Wegen Katy? Emmy war bei Promi-BB-Nominierung nicht ehrlich!

Collage: Katy Bähm und Emmy Russ, Teilnehmer bei "Promi Big Brother"Instagram / katybaehm ; Sat.1 / Willi Weber
24. Aug. 2020 -
Promiflash Redaktion

Hat Emmy Russ (21) Angst vor Katy Bähm (26)? Am Sonntag gab es bei Promi Big Brother eine Besonderheit bei der Entscheidung: Die Bewohner sollten ihre Nominierung nicht, wie sonst üblich, im Geheimen im Sprechzimmer benennen, sondern sie mussten ihre Stimmen offen von Angesicht zu Angesicht in der Studio-Arena abgeben. Beauty & The Nerd-Blondine Emmy nominierte The Biggest Loser-Coach Ramin Abtin (48) für die Abschussliste. Später gab sie jedoch zu: Sie sei bei der Nominierung nicht ehrlich gewesen – und zwar aus Furcht vor einer bestimmten Person!

Anzeige
Emmy Russ, InfluencerinInstagram / emmyruss1

Nachdem die Promis das Studio verlassen hatten, sagte Emmy im Märchenschloss: "Ich konnte nicht ehrlich sein! Wäre ich privat gewesen, hätte ich jemand anderen genommen. Der Druck in offener Runde war einfach zu groß und ich hatte Angst davor, wie die Person reagiert", beteuerte sie gegenüber Ramin. Die 21-Jährige ging nicht weiter ins Detail, doch die Zuschauer ahnten, wen sie gemeint haben könnte. "Emmy hat Angst, offen jemanden zu nominieren, bedeutet vielleicht, dass sie Katy nominiert hätte?" und "Die waren alle schon zu feige, um Katy im Privatzimmer zu nominieren", lauteten zum Beispiel zwei Vermutungen auf Twitter.

Anzeige
Katy Bähm im Mai 2020Instagram / katybaehm

So oder so – Emmys Geständnis konnte an der Abschussliste nichts mehr ändern. Auf ihr befanden sich am Ende Ramin, Ikke Hüftgold (43) und Sascha Heyna (45). Letzterer musste die Show schließlich verlassen. Damit kämpfen nur noch neun Kandidaten um den "Promi Big Brother"-Sieg.

Anzeige
Moderator Sascha Heyna© SAT.1/Marc Rehbeck
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil