Gespenster anstelle von Krokodilen und giftigen Vogelspinnen? Aufgrund der aktuellen Lage wird das Dschungelcamp 2021 in Wales stattfinden und nicht in Australien. Die Moderatoren Sonja Zietlow (52) und Daniel Hartwich (42) sollten dicke Winterjacken einpacken, denn im Januar könnte es vor Ort kalt und regnerisch werden. Nachdem zunächst nur angekündigt wurde, dass die Produktion nach Wales verlagert wird, verriet der Sender jetzt: Diese Burg wird der neue Drehort – und die Camper vor ganz neue Herausforderungen stellen!

RTL hat nun bestätigt: Das Dschungelcamp soll auf dem urigen Gwrych Castle stattfinden. Die Anlage befindet sich im Norden von Wales, in der Nähe von Abergele, und wurde im 19. Jahrhundert erbaut. Könnte das gruselig werden? Ja, denn laut der Webseite vom Schloss soll es dort spuken: "Begegnungen mit echten Geistern gehören hier zur Tagesordnung." Auch die Kälte wird die Promis vor eine Extremsituation stellen – denn eine heiße Dusche wird es dort zum Aufwärmen eher nicht geben. Vielmehr sollten sich die Kandidaten auf kaltes Wasser einstellen. Außerdem wäre da ja noch die Sache mit dem Strom...

Einige Ex-Camper sind sich jedenfalls sicher, dass der Ortswechsel eine spannende Innovation ist. So erklärt beispielsweise Peer Kusmagk (45), der Dschungelkönig von 2011: "Ich werde es diesmal wieder gucken, in den letzten Jahren fehlte mir leider oft der überraschende Moment." Überraschungen wird es bei dieser neuen Location sicherlich geben – sowohl für die Bewohner als auch für die Zuschauer!

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
TVNOW / Stephan Pick
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Gwrych Castle in Abergele, Wales
Getty Images
Gwrych Castle in Abergele, Wales
Prince Damien bei seiner Prüfung im Dschungelcamp
TVNOW / Stefan Menne
Prince Damien bei seiner Prüfung im Dschungelcamp
Was haltet ihr vom Gwrych Castle als neuem Drehort?4357 Stimmen
3763
Das wird bestimmt eine total coole Show dadrin!
594
Naja, auf mich wirkt das erstmal nicht so spannend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de