Promiflash Logo
Oliver Pocher im Polizeikostüm: Anzeige wegen AmtsanmaßungTVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Oliver Pocher im Polizeikostüm: Anzeige wegen Amtsanmaßung

1. Okt. 2020, 8:22 - Promiflash Redaktion

Ist Oliver Pocher (42) mit dieser Aktion etwa zu weit gegangen? Für seine Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich" schlüpft der Comedian immer wieder in andere Rollen: So parodierte er beispielsweise Michael Wendler (48) oder Influencerin Gerda Lewis (27) und ging nach dem Tönnies-Skandal als Clemens Tönnies (64) auf die Straße. Nun mischte sich der 42-Jährige als Polizist unter die Leute – und diese Aktion brachte ihm ziemlichen Ärger ein!

Nach einem Bild-Bericht soll sich Oli für seine Sendung "Pocher - gefährlich ehrlich" als Polizist verkleidet und im Umfeld des Kölner Doms Leute kontrolliert haben. Dieser Joke wird nun offenbar ein Nachspiel haben. So bestätigte die Kölner Polizei: "Es gibt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Amtsanmaßung." Ein Foto von Oli im Polizeikostüm ist auch in dessen Instagram-Story zu finden. Der Comedian selbst äußerte sich zu dem Vorfall bisher noch nicht.

Dabei ist es nicht das erste Mal, dass Oli mit der Justiz zu tun hat. So hatte Influencerin Anne Wünsche (29) eine einstweilige Verfügung gegen den Comedian und seine Frau Amira (28) erwirken wollen, nachdem diese behauptet hatten, sie habe für ihren Instagram-Account Likes, Kommentare und Follower gekauft. Der Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung wurde allerdings mehrmals zurückgewiesen.

Oliver Pocher im Jahr 2015
Getty Images
Oliver Pocher im Jahr 2015
Oliver Pocher auf der Premiere des Films "Collide" in Köln, 2016
Getty Images
Oliver Pocher auf der Premiere des Films "Collide" in Köln, 2016
Collage: Oliver Pocher und Anne Wünsche
Getty Images ; Instagram / anne_wuensche
Collage: Oliver Pocher und Anne Wünsche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de