Wie bitte, wie lautet der Spitzname von Elon Musks (49) Kind? Erst im vergangenen Mai sind der Tesla-Chef und seine Freundin Grimes (32) stolze Eltern eines kleinen Jungen geworden. Der mehr als außergewöhnliche Name ihres Sohnes lautet: X Æ A-XII. Ausgesprochen wird diese Buchstaben-Zahlen-Kombination wie "Xasha Twelve". Über vier Monate nachdem die Namensgebung in der Presse für Furore sorgte, gab die Neu-Mama nun bekannt, was der Kosename ihres Wonneproppens ist.

Die Sängerin und der Technikmogul nennen ihr Baby schlicht X. Das verriet Grimes in einem Interview mit der New York Times. Dabei plaudert die Musikerin auch aus, dass ihr Sohn schon sehr genau wisse, was er mag und bereits einen ausgeprägten "Geschmack" habe. "Kleinkinder haben definitiv ihre eigene Meinung. Ich habe unter anderem 'Apocalypse Now' oder Ähnliches mit meinem Baby geguckt. Er steht auf radikale Kunst", erklärt die Kanadierin. Sie sehe kein Problem mit ihrem X einen FSK16-Film anzuschauen und mit ihm "auf diesem Level zu kommunizieren".

Sie enthüllt sogar, dass ihr Kleiner ihr dabei geholfen habe, einen neuen Song zu schreiben. Und ähnlich wie ihr Sohnemann hat im Übrigen auch Grimes einen kurzen Spitznamen – sie wird C gerufen – eine Anspielung auf die Lichtgeschwindigkeit.

Elon Musk und Grimes, 2018
Getty Images
Elon Musk und Grimes, 2018
Elon Musk bei einem Event in Grünheide
Getty Images
Elon Musk bei einem Event in Grünheide
Grimes bei der "Captain Marvel"-Premiere in Hollywood im März 2019
Getty Images
Grimes bei der "Captain Marvel"-Premiere in Hollywood im März 2019
Wie findet ihr den Spitznamen?464 Stimmen
429
Wirklich merkwürdig.
35
Ich finde es sehr kreativ.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de