Promiflash Logo
Geheime Corona-Infektion: Royal-Experte verurteilt SchweigenGetty ImagesZur Bildergalerie

Geheime Corona-Infektion: Royal-Experte verurteilt Schweigen

4. Nov. 2020, 22:24 - Promiflash Redaktion

Sieben Monate lang war seine Infektion ein Geheimnis! Im April wurde bekannt, dass Prinz Charles (71) sich mit dem Corona-Virus infiziert hat. Zur selben Zeit erwischte es damals offenbar auch Prinz William (38). Doch erst vor Kurzem soll der Herzog von Cambridge seine Erkrankung im privaten Kreis enthüllt haben. Öffentlich äußerte er sich dazu nicht – angeblich, um die Bevölkerung nicht zu verängstigen. Ein Königshausexperte kritisierte das Schweigen des Prinzen nun scharf.

Der Royal-Experte Robert Jobson schrieb über das Verhalten des Palastes in dieser Angelegenheit auf Twitter: "Die Presse hatte sich mehrmals beim Palast danach erkundigt, ob Prinz William sich mit dem Virus angesteckt hatte. Es wurde die Entscheidung getroffen, uns anzulügen." Das Königshaus habe durch ein schlechtes Urteilsvermögen in diesem Fall das Vertrauen der Presse und des Volkes nachhaltig beschädigt, kommentierte Jobson die Geschehnisse.

Angeblich hatte Prinz William sich im April in den Norden Englands abgesetzt, nachdem er von seiner Corona-Infektion erfuhr. Dort soll er in einem Landhaus aus dem Besitz der königlichen Familie seine Selbstisolation angetreten und unter schwerer Atemnot gelitten haben.

Prinz William im Oktober 2020 in Sutton
Getty Images
Prinz William im Oktober 2020 in Sutton
Herzogin Kate und Prinz William in London im Oktober 2020
Getty Images
Herzogin Kate und Prinz William in London im Oktober 2020
Prinz William im Juli 2020 in Peterborough
Getty Images
Prinz William im Juli 2020 in Peterborough
Glaubt ihr, dass das Königshaus Williams Infektion hätte publik machen sollen?
532
468


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de