Promiflash Logo
Fans schockiert: Johnny Depp spielt nicht mehr GrindelwaldGetty ImagesZur Bildergalerie

Fans schockiert: Johnny Depp spielt nicht mehr Grindelwald

6. Nov. 2020, 18:30 - Promiflash Redaktion

Das Urteil hat schwerwiegende Folgen! Seit Anfang November ist es offiziell: Johnny Depp (57) ging im Verleumdungsprozess mit dem britischen Medienunternehmen The Sun als Verlierer aus dem Gerichtssaal. Der Schauspieler hatte dagegen geklagt, dass die Zeitung ihn als Frauenschläger bezeichnet hatte. Im Verlauf des Prozesses kamen auch immer mehr pikante Details aus der Beziehung zu seiner Ex Amber Heard (34) ans Licht. All diese Vorwürfe und der Gerichtsentschluss haben jetzt aber Konsequenzen: Johnny verliert seine Rolle in "Phantastische Tierwesen".

In der Zauberwelt-Verfilmung spielte der Hollywood-Star bis dato die Figur des magischen Bösewichts Gellert Grindelwald, der auch aus dem Harry Potter-Universum bekannt ist. In Zukunft wird Johnny aber nicht mehr für die Fortsetzung der Reihe vor der Kamera stehen. Das verkündete er jetzt selbst auf seinem Instagram-Kanal. In einem offenen Brief schreibt der 57-Jährige dort: "Ich muss euch mitteilen, dass ich von Warner Bros. gebeten wurde, meine Rolle des Grindelwald in 'Phantastische Tierwesen' abzutreten und diese Bitte habe ich respektiert und akzeptiert." Wer an seiner Stelle die Figur mimen wird, geht aus dem Statement nicht hervor.

Doch bedeutet die Aufgabe der Rolle auch, dass Johnny seine Schuld eingesteht? Keineswegs! In dem Posting stellt er auch klar, dass er nicht vorhabe, das Urteil zu akzeptieren: "Das surreale Urteil des UK-Gerichts wird nichts daran ändern, dass ich auch in Zukunft dafür kämpfen werde, dass die Wahrheit ans Licht kommt." Auch seine Karriere sei noch lange nicht zu Ende.

Johnny Depp in seiner Rolle des Zauberers Grindelwald in dem Film "Phantastische Tierwesen"
Getty Images
Johnny Depp in seiner Rolle des Zauberers Grindelwald in dem Film "Phantastische Tierwesen"
Amber Heard und Johnny Depp beim BFI London Film Festival
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp beim BFI London Film Festival
Johnny Depp, Schauspieler
Getty Images
Johnny Depp, Schauspieler
Seid ihr traurig, dass Johnny nicht mehr den Grindelwald spielt?
5589
281


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de