Für die Fans von Grey's Anatomy hat das lange Warten endlich ein Ende! Schon vor Beginn der 17. Staffel der beliebten Arztserie wurden einige Handlungsstränge preisgegeben – so spielt beispielsweise die aktuelle Gesundheitskrise eine Rolle. Am vergangenen Donnerstag wurde in den USA die erste Folge ausgestrahlt – die deutschen Zuschauer müssen sich da noch etwas gedulden. Und so schockierend ist die erste Episode…

Achtung, Spoiler! Wer nicht erfahren will, wie es bei "Grey's Anatomy" weitergeht, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Noch vor der Erstausstrahlung wurden die Trailer zur 17. Staffel als heftig, aber auch umwerfend angeteasert – und da hat ABC nicht gelogen. Die letzten Szenen der Premiere zeigen Cormac (gespielt von Richard Flood, 38), wie er das Grey Sloan Memorial Hospital verlässt und dabei eine schreckliche Entdeckung macht: Der Arzt findet seine Kollegin Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo, 51) bewusstlos auf dem Parkplatz der Klinik. Sie scheint sogar kurz vorm Sterben zu sein.

Heftige Bilder für die Fans, doch einen großen und rührenden Überraschungsmoment gab es obendrauf. Der Zuschauer bekommt einen Einblick in Merediths Gedanken und die lassen einen absoluten Zuschauerliebling zurückkehren: In ihrer Ohnmacht sieht die Ärztin ihre verstorbene große Liebe Derek Shepherd (gespielt von Patrick Dempsey, 54). Auf Bildern, die Us Weekly vorliegen, treffen die beiden an einem Strand aufeinander. Als er ihren Namen ruft, dreht sie sich um – und die Folge endet.

Richard Flood, Schauspieler
Getty Images
Richard Flood, Schauspieler
Ellen Pompeo im Oktober 2019
Getty Images
Ellen Pompeo im Oktober 2019
Katherine Heigl und der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2007
Getty Images
Katherine Heigl und der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2007
Ellen Pompeo, Schauspielerin
Getty Images
Ellen Pompeo, Schauspielerin
Freut ihr euch über Dereks Auftritt?4354 Stimmen
4125
Total! Ich habe gehofft, dass er noch einmal wiederkommt.
229
Ich finde das unpassend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de