Anzeige
Promiflash Logo
Janine Kunze vor "Pretty in Plüsch": "Bin keine Sängerin"SAT.1/Julian EssinkZur Bildergalerie

Janine Kunze vor "Pretty in Plüsch": "Bin keine Sängerin"

27. Nov. 2020, 7:24 - Promiflash

Janine Kunze (46) wagt sich auf neues Terrain! Am Freitag startet Pretty in Plüsch – eine außergewöhnliche Gesangsshow, bei der Promis zusammen mit Puppen performen müssen. Mit von der Partie: Schauspielerin Janine, die ihre Fans wohl vor allem wegen ihrer Comedy-Rollen in "Hausmeister Krause" oder "Die Dreisten Drei" kennen. Inzwischen steht sie seit über zwei Jahrzehnten vor der TV-Kamera – allerdings noch nie als Sängerin. Im Promiflash-Interview erklärt Janine jetzt: Als solche würde sie sich auch trotz ihrer "Pretty in Plüsch"-Teilnahme nicht bezeichnen.

"Ich bin ganz bewusst dabei. Und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass ich keine Sängerin bin", stellt die 46-Jährige klar. Allerdings habe sie das Konzept der Sendung begeistert und sie möge Michelle Hunziker (43) als Moderatorin. Deshalb habe Janine auch keine Angst vor Kritik: "Angenommen, ich werde da als Sängerin untergehen: Ich habe nie gesagt, dass ich eine super Sängerin bin", betont sie. Zwar habe sie in jungen Jahren Gesangsunterricht bekommen, das sei aber rund 30 Jahre her: "Also, wer will mir da dann etwas, wenn ich wirklich untergehe?"

Janine hoffe zwar auf positives Feedback, doch damit könne man nicht immer rechnen: "Wir wissen doch: Es gibt Menschen, die lieben dich – und es gibt Menschen, die finden dich zum Kotzen. Da kannst du machen, was du willst. Die werden dich immer zum Kotzen finden." Die Kölnerin nimmt das Ganze daher gelassen – sie wolle einfach Spaß bei den Performances haben.

"Pretty in Plüsch – die schrägste Gesangsshow Deutschlands" ab Freitag, 27. November 2020, um 20:15 Uhr live in Sat.1 und auf Joyn.

SAT.1/Julian Essink
Die "Pretty in Plüsch"-Stars 2020
Getty Images
Janine Kunze, Schauspielerin
ActionPress
Janine Kunze, Schauspielerin
Seid ihr gespannt, wie Janine singt?51 Stimmen
33
Und wie!
18
Nicht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de