Anzeige
Promiflash Logo
Nur für Erwachsene: Plant Disney weiteren Streamingdienst?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nur für Erwachsene: Plant Disney weiteren Streamingdienst?

7. Dez. 2020, 19:00 - Linda-Sophie G.

Plant Disney etwa noch eine weitere Movie-Plattform? Erst im vergangenen März ging Disney+, der erste eigene Streaminganbieter des Entertainmentgiganten, in Deutschland online. Seitdem sind Kultklassiker wie "DuckTales" oder High School Musical jederzeit zum Anschauen verfügbar. Doch es gibt nicht nur Sendungen, die FSK12 oder niedriger sind, sondern es sind auch brutalere Filme wie Deadpool zu finden. Das könnte sich aber demnächst ändern. Denn nun heißt es: Es soll eine Streamingplattform nur für Erwachsene geben: Disney18+!

Das deutet zumindest ein kurzer Werbefilm an, der gerade auf YouTube jede Menge Aufsehen erregt. Dieser Clip soll auf einer internen Veranstaltung von Disney gezeigt worden sein. Neben neuen Produktionen wie den Marvel-Comic-Adaptionen "WandaVision" oder "Hawkeye", die nächstes Jahr erscheinen, ist in dem Video auch von einem bisher ganz unbekannten Projekt die Rede. "Disney18+ kommt im April 2021", ist darin zu lesen. Ob dieser im Netz kursierende Clip echt oder fake ist, ist bislang noch unklar. Auch Bob Chapek, der Geschäftsführer von Disney, äußerte sich bisher noch nicht zu der anscheinend geplanten Plattform für Volljährige.

Bis es Disney18+ geben wird – oder auch nicht – haben die Abonennten von Disney+ immer noch die Qual der Wahl zwischen Unterhaltung für Erwachsene und Märchenklassikern. Oder neuen Realverfilmungen wie Mulan, die seit dem 4. Dezember ohne Aufpreis zum Streamen zur Verfügung steht.

Getty Images
Deadpool auf der Comic-Con in NYC im Oktober 2018
Getty Images
Kevin Mayer auf der Bühne des Disney+ Showcase in Anaheim im August 2019
Getty Images
Yifei Liu bei der "Mulan"-Premiere in London im März 2020
Wie findet ihr die Idee von Disney+18?332 Stimmen
271
Total überflüssig!
61
Genial! Ich wäre sehr dafür.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de