Promiflash Logo
Nummer sechs: Harry und Meghan reichen neue Presse-Klage einGetty ImagesZur Bildergalerie

Nummer sechs: Harry und Meghan reichen neue Presse-Klage ein

9. Dez. 2020, 8:12 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (36) und Meghan (39) gehen wieder vor Gericht! Die beiden Royals konnten erst vor ein paar Wochen einen kleinen Sieg in ihrem Verfahren gegen die britische Verlagsgruppe Associated Newspapers erwirken. Denn ihrem Antrag auf eine Verschiebung des Prozesses auf nächstes Jahr wurde zugestimmt. Doch anscheinend kehren die Eltern von Archie Harrison (1) doch früher in ein Gerichtsgebäude zurück – allerdings aufgrund eines anderen Verfahrens. Das Duo reichte nun eine neue Klage gegen eine weitere Zeitungsgruppe ein!

Insgesamt ist es der sechste Rechtsstreit, den Harry und Meghan in diesem Jahr begonnen haben. Und wen verklagen die zwei Wahlamerikaner nun? Laut Newsweek haben sie eine Verleumdungsklage gegen Associated Newspapers eingereicht. Der Vorwurf: Der Enkel der Queen (94) stimmt der Berichterstattung von mehreren Zeitungen des Medienunternehmens nicht zu, dass er seit März seinen Verpflichtungen in der Marine nicht nachkommt. Bereits Ende November reichten die Anwälte des Pärchens die Klageschrift vor Gericht ein.

Nähere Informationen zu dem bevorstehenden Prozess sind noch nicht bekannt – auch nicht, wann das Verfahren überhaupt starten soll. Es wird allerdings spekuliert, dass es erst im Frühjahr 2021 beginnen könnte oder sogar noch später.

Prinz Harry und Herzogin Meghan in Edinburgh im Februar 2018
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan in Edinburgh im Februar 2018
Prinz Harry auf einem Event in London im April 2017
Getty Images
Prinz Harry auf einem Event in London im April 2017
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Dominic Lipinski - Pool/Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan
Wusstet ihr, dass es bereits die sechste Klage der beiden ist?
34
188


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de