Anzeige
Promiflash Logo
"Große Fußstapfen": Dieser Hottie ist "Tagesschau"-SprecherInstagram / constantinschreiberZur Bildergalerie

"Große Fußstapfen": Dieser Hottie ist "Tagesschau"-Sprecher

16. Dez. 2020, 19:24 - Promiflash

Am vergangenen Montag war es so weit – nach 35 Jahren trat Jan Hofer (70) ein letztes Mal als Tagesschau-Sprecher vor die Kamera. Seine Position als Chefsprecher übernimmt seitdem sein Kollege Jens Riewa (57). Doch ein Platz ist dank Jans wohlverdienten Ruhestand im Team der Nachrichtensendung frei geworden. Darüber darf sich jetzt Constantin Schreiber freuen, der im deutschen Fernsehen aber alles andere als ein unbekanntes Gesicht ist!

Constantin Schreiber arbeitete drei Jahre als Reporter in Dubai. Mit seiner Nahost-Expertise stieß er 2017 zur "Tagesschau", wo er bis vor Kurzem regelmäßig das Nachtmagazin präsentierte. Mit Jan Hofers Abschied rückt er nun in den Kreis der 20-Uhr-Sprecher auf. Gegenüber Bild sprach der 41-Jährige jetzt offen über diese neue Herausforderung. "Jan Hofer war ja schon eine Instanz, als ich noch ein Jugendlicher war und Nachrichten geschaut habe. Mit ihm hat sich eine der wirklich prägenden TV-Persönlichkeiten vom Schirm verabschiedet. Das sind große Fußstapfen“, erklärte Constantin und stellte im selben Atemzug klar, keine Angst davor zu haben, bei den Zuschauern des Nachrichtenprogramms nicht gut anzukommen. Er wolle sich einfach darauf konzentrieren, einen guten Job zu machen, betonte er im Interview weiter.

Der gebürtige Niedersachse kann schon in jungen Jahren auf ein interessantes und bewegtes Leben zurückblicken. Neben seinem Talent, die Zuschauer mit seinen Worten zu fesseln, spricht er fließend Arabisch, ist ein Bestsellerautor und bereits ein Star im ägyptischen TV. 2011 fing er bei dem arabischen Sender ONTV an, ein Format zu moderieren, das mit der deutschen Wissenssendung "Galileo" zu vergleichen ist.

Instagram / constantinschreiber
Jan Hofer und Constantin Schreiber
Instagram / constantinschreiber
Constantin Schreiber im Oktober 2019
Instagram / constantinschreiber
Constantin Schreiber, Tagesschau-Sprecher
Ist euch Constantin schon mal im TV aufgefallen?478 Stimmen
191
Ja, klar! Ich habe ihn schon häufiger gesehen.
287
Nee, ich habe noch nie von ihm gehört!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de