Promiflash Logo
Lewis Hamilton wird von der Queen zum Ritter geschlagenGetty ImagesZur Bildergalerie

Lewis Hamilton wird von der Queen zum Ritter geschlagen

31. Dez. 2020, 10:30 - Promiflash Redaktion

Was für eine Ehre für Lewis Hamilton (35)! Der Formel-1-Fahrer erreichte in diesem Jahr einen der wohl wichtigsten Meilensteine in seiner sportlichen Karriere: Er knackte den Rekord von Sportlegende Michael Schumacher (51). Der hatte in seiner Laufbahn stolze 90 Rennen gewonnen. Im Oktober holte sich Hamilton seinen 91. Sieg und übertrumpfte damit seinen deutschen Kollegen. Aber das war noch nicht alles: Für diesen Erfolg wird er nun auch noch zum Ritter geschlagen.

Am Mittwochabend veröffentlichte der Buckingham Palace eine Liste mit den Namen derer, die nun zum Ritter ernannt wurden – unter ihnen war auch Hamilton. Natürlich konnte Queen Elizabeth II. (94) – vermutlich auch aufgrund des Lockdowns – das nicht persönlich übernehmen. Sobald die Ehrung erfolgt ist, darf sich der Profisportler Sir Lewis Hamilton nennen. Auch sein Einsatz gegen die Diskriminierung von Schwarzen soll eine wichtige Rolle gespielt haben.

Der Brite ist aber längst nicht der erste Promi, der in den Ritterstand erhoben wurde. Diese Ehre wurde zuvor unter anderem auch schon Beatles-Sänger Paul McCartney (78), Ex-James Bond-Darsteller Sean Connery (✝90) und natürlich Musiker Elton John (73) zuteil. Letzterer ist bei Feierlichkeiten der britischen Königsfamilie immer gern gesehen.

Lewis Hamilton vor dem Großen Preis der Emilia Romagna 2021
Getty Images
Lewis Hamilton vor dem Großen Preis der Emilia Romagna 2021
Lewis Hamilton beim Tommy Hilfiger VIP Dinner in Zürich
Getty Images
Lewis Hamilton beim Tommy Hilfiger VIP Dinner in Zürich
Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-Premiere
Getty Images
Elton John, Herzogin Meghan und Prinz Harry bei der "König der Löwen"-Europa-Premiere
Wusstet ihr, dass Hamilton Schumachers Rekord geknackt hat?
52
218


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de