Promiflash Logo
"Peinlich": So reagiert Michael Wendler auf den DSDS-SchnittAction Press / Thomas BurgZur Bildergalerie

"Peinlich": So reagiert Michael Wendler auf den DSDS-Schnitt

10. Jan. 2021, 11:42 - Promiflash Redaktion

Michael Wendler (48) ist überhaupt nicht happy mit seinem "Auftritt" bei DSDS! Der Schlagersänger stieg schon nach den Dreharbeiten zu den Castings aus der Jury aus. Nachdem er zuletzt aber mit KZ-Vergleichen für neuen Wirbel gesorgt hatte, wurde er nun auch aus den 13 Folgen, die RTL trotz allem noch zeigen wollte, herausgeschnitten. Dabei wurde der Sender äußerst kreativ, was dem Wendler so gar nicht passt.

In seiner Instagram-Story teilte er am Samstag einen Screenshot aus der DSDS-Folge, wo seine Wenigkeit durch eine Sprechblase zensiert wurde. Er bewertete diese Maßnahme als "peinlich". "RTL hat sich mit dieser Aktion ins eigene Knie geschossen und jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Diese Zensur meiner Person stellt sich gegen die eigenen Prinzipien des Senders", schimpfte er in dem dazugehörigen Text. Welche Prinzipien er damit meint, ließ er offen, betonte aber erneut: "Ich weise nochmals sämtliche Vorwürfe von antisemitischem Verhalten zurück."

Und natürlich ließ Oliver Pocher (42) diesen Post nicht unkommentiert. Er repostete das Wendler-Statement und versah es mal wieder mit einer Spitze gegen den ehemaligen Dschungelcamp-Kandidaten. "Besser: Ich weise die Gage zurück! Und auch die Grammatik distanziert sich...", stichelte Oli in Anspielung auf einen Fehler, den der Musiker in seinem Text gemacht hatte.

Alle Episoden von "Deutschland sucht den Superstar" bei TVNOW.

Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler, DSDS-Juroren
TVNOW/Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen, Maite Kelly, Mike Singer und Michael Wendler, DSDS-Juroren
Michael Wendler, Sänger
ActionPress
Michael Wendler, Sänger
Oliver Pocher bei einer Filmpremiere in Köln im Jahr 2016
Getty Images
Oliver Pocher bei einer Filmpremiere in Köln im Jahr 2016
Wie findet ihr die Wendler-Zensur bei DSDS?
1038
3554


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de