Und so schnell kann es sich ändern! 2017 hatte bereits Valentina Pahdes (26) Zwillingsschwester Cheyenne (26) als Kandidatin das Let's Dance-Parkett unsicher gemacht. Die Schauspielerin hatte damals mit Profi Andrzej Cibis (33) getanzt und sich mit ihm den achten Platz gesichert. Nun bekommt auch Valentina die Chance, ihr Können in der Show unter Beweis zu stellen – dabei stand sie dem Ganzen im vergangenen Jahr noch etwas skeptisch gegenüber.

Im Februar 2020 traf Promiflash die Schwestern bei einem Event im Rahmen der Berlinale zum Interview. Darauf angesprochen, ob sie sich vorstellen könnte, ebenfalls an "Let's Dance" teilzunehmen, erwiderte Valentina: "Joa, ich habe ja gesehen, wie anstrengend das ist. Ich war ja live dabei, auch backstage, und habe mitgefiebert, ob es eine geprellte oder gebrochene Rippe war. Es ist schon sehr anstrengend und aktuell fehlt mir die Zeit dafür." Je nachdem, wie gut man sich schlägt, geht die Produktion der beliebten Tanzshow knapp drei Monate – für Valentina, die damals durch ihre Arbeit bei GZSZ und ihre eigene Miniserie "Sunny – Wer bist Du wirklich?" zeitlich komplett eingespannt war, stand ein weiteres TV-Projekt zu diesem Zeitpunkt außer Frage.

"Wer weiß, vielleicht in den nächsten zwei Jahren, das könnte ich mir schon vorstellen", räumte die Schauspielerin im Interview ein. Und siehe da: Schon elf Monate später ist sie nun Teil des Casts – und schon richtig heiß auf die neue Herausforderung. "Die Vorfreude ist groß. Ich freue mich auf die tollen Kostüme, auf meine Mitstreiter, auf die Profitänzer und einfach auf eine tolle Show", erzählt sie RTL aufgeregt.

Valentina Pahde im August 2020
Instagram / valentinapahde
Valentina Pahde im August 2020
Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion Week
Getty Images
Cheyenne und Valentina Pahde bei der Berlin Fashion Week
Valetina Pahde bei der Fashion Week in Berlin
Wenzel, Georg/ ActionPress
Valetina Pahde bei der Fashion Week in Berlin
Glaub ihr, dass Valentina Chancen auf den Sieg hat?292 Stimmen
203
Definitiv – wenn nicht sie, wer dann?
89
Hm, ich bin mir noch nicht so sicher.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de