Promiflash Logo
Verraten: Wie war es für Heidi Klum mit tauber GNTM-Maria?InstagramZur Bildergalerie

Verraten: Wie war es für Heidi Klum mit tauber GNTM-Maria?

5. Feb. 2021, 15:06 - Promiflash Redaktion

Anna-Maria Schimanski (21) ist dieses Jahr als erste gehörlose Kandidatin jemals bei Germany's next Topmodel dabei. In der Sendung hat die gelernte Buchbinderin immer eine Dolmetscherin an ihrer Seite, um mit ihren Kolleginnen zu kommunizieren und auch, um Gehörlose unter den Zuschauern noch besser zu integrieren. Nach der ersten Folge verrät Modelmama Heidi Klum (47) nun, wie es für sie war, mit Maria zusammenzuarbeiten.

In der GNTM-Pressekonferenz wird Heidi in Anwesenheit von Promiflash gefragt, ob es bei den Dreharbeiten mit der tauben Schönheit irgendwelche Probleme gab. "Das ging eigentlich ganz easy. Ich hatte keine Schwierigkeiten mit ihr", macht die Jurychefin deutlich. Schließlich habe Maria ja auch immer ihre Dolmetscherin dabei gehabt. Kandidatin Yasmin Boulagh (19) beherrscht ebenfalls die Gebärdensprache, wodurch die Flensburgerin schnell Anschluss fand.

Mithilfe eines Cochlea-Implantats kann Maria sogar ganz gut hören und mit leichtem Akzent sprechen. "Das Problem ist eigentlich nur, wenn viele Menschen in einem Raum sind und die alle sehr laut sind, dass sie dann Schwierigkeiten hat", erklärt Heidi.

Heidi Klum im Jahr 2019
Getty Images
Heidi Klum im Jahr 2019
GNTM-Kandidatin Maria
Instagram / mariavschimanski
GNTM-Kandidatin Maria
Heidi Klum bei den American Music Awards 2017
Getty Images
Heidi Klum bei den American Music Awards 2017
Könnt ihr Gebärdensprache?
172
974


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de