Dagi Bee (26) und Leni Mariee (16) zeigen Einsicht! Dagi ist heute nicht mehr die einzige erfolgreiche YouTuberin in ihrer Familie: Ihre kleine Schwester ist inzwischen in ihre Fußstapfen getreten und schlägt sich dabei ziemlich gut! Besonders beliebt sind dabei die Videos, die die Schwestern zusammen aufnehmen. Ihr jüngstes Food-Tasting ging jetzt aber ordentlich daneben: Ihre Fans werfen ihnen aufgrund einer Aussage über einen Supermarkt Rassismus vor – jetzt entschuldigen Dagi und Leni sich inständig im Netz.

"Ich habe einen Fehler gemacht", beginnt Dagi ihr Statement auf Instagram. "Vor einem Monat ist auf Lenis Kanal ein Video erschienen, an dem ich beteiligt war. Bevor ich mich erkläre, möchte ich mich zuerst bei allen entschuldigen, die durch die von uns getätigte und veröffentlichte Aussage verletzt, enttäuscht und beleidigt wurden. Das war niemals eine Intention von uns." Dann betont die Unternehmerin: "Die Aussage über den Supermarkt stand unseres Empfindens nach niemals im Zusammenhang mit einer Kultur [...] Daher fiel es mir anfangs auch schwer, die aufkommenden Rassismusvorwürfe nachzuvollziehen."

Doch Dagi sei bewusst, dass Unwissenheit auch hier nicht vor Strafe schützt. "Das Problem ist, Kommentare dieser Art sind genau das, was man unter Alltagsrassismus versteht. Die Erkenntnis war schockierend für mich, denn ich sehe mich nicht als Rassistin, sondern ganz im Gegenteil sogar als Anti-Rassistin." Sie wisse jetzt, dass man auch rassistische Kommentare machen kann, ohne ein Rassist zu sein. "Ich hätte es besser wissen müssen. [...] Es tut mir leid."

Auch Leni meldete sich in ihrer Story bereits zu Wort und entschuldigte sich bei denjenigen, den sie mit ihrer Aussage verletzt haben sollte: "Ich bin werde zukünftig mehr darauf achten, sensibler zu sein und meine Sprache und mein Handeln zu reflektieren." Weiter erklärt die 16-Jährige: "Das Video ist nicht mehr online zu finden – nicht, weil ich das Thema unter den Teppich kehren will, sondern weil ich niemanden verletzen möchte."

Dagi Bee im Januar 2021
Instagram / dagibee
Dagi Bee im Januar 2021
Leni Mariee, TikTok-Star
Instagram / lenimariee
Leni Mariee, TikTok-Star
Dagi Bee, YouTuberin
Instagram / dagibee
Dagi Bee, YouTuberin
Leni Mariee im Dezember 2019
Instagram / lenimariv
Leni Mariee im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de