Anzeige
Promiflash Logo
Nach Operation: Foto von der Queen und Prinz Philip geteiltInstagram / theroyalfamilyZur Bildergalerie

Nach Operation: Foto von der Queen und Prinz Philip geteilt

5. März 2021, 11:42 - Promiflash Redaktion

Während die Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan (39) und die baldige Ausstrahlung des Oprah-Interviews gegenwärtig die royalen Gemüter erhitzen, treibt insbesondere Queen Elizabeth II. (94) noch eine andere Sorge um: Prinz Philip (99) liegt weiterhin im Krankenhaus. Nachdem er zunächst wegen einer Infektion in die Klinik gebracht worden war, musste er sich nun aufgrund einer Vorerkrankung am Herzen einer Operation unterziehen. Für seine weitere Behandlung und Genesung soll er noch einige Tage in dem Hospital bleiben. Während Philip also weiterhin um seine Genesung kämpft, veröffentlichte das Social-Media-Team der Royals ein Foto des Prinzen mit seiner Frau.

Die aus dem Jahr 1976 stammende Aufnahme zeigt die Queen und Philip von deckenhohen Bücherregalen umgeben in der Bibliothek von Balmoral Castle. Während die Queen auf einem Stuhl sitzend durch einen Buchband blättert, stützt sich ihr Gatte locker auf der Rückenlehne ab und schaut lächelnd in die Ferne. Das Foto wurde zum World Book Day, einer jährlichen Wohltätigkeitsveranstaltung im Vereinigten Königreich, auf dem offiziellen Instagram-Account der königlichen Familie geteilt. Hinzugefügt wurde auch ein Gemälde, das Queen Victoria und Prinz Albert in der Bibliothek auf Schloss Windsor abbildet. Über die Jahrhunderte sollen sich dort über 50.000 Bücher und Manuskripte angesammelt haben.

Die Queen hat derzeit offenbar keine Möglichkeit, Philip in der Klinik zu besuchen. Grund dafür soll die andauernde Pandemie sein: Die 94-Jährige zählt zur Risikogruppe. Unterkriegen lässt sie sich davon aber offenbar nicht. Gerade erst nahm sie munter an einer Videokonferenz mit australischen Regierungsvertretern teil.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Ascot, England, 2011Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Ascot, England, 2011
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. bei der Royal-Ascot-Rennwoche 2016Getty Images
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. bei der Royal-Ascot-Rennwoche 2016
Queen Elizabeth II. und Prinz PhilipGetty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
Wie denkt ihr darüber, dass zu diesem Zeitpunkt ein Foto der Queen mit Prinz Philip geteilt wurde?
186
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de