Promiflash Logo
Nach Andrew-Skandal: Meghans Mobbing-Untersuchung unfair?Getty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Andrew-Skandal: Meghans Mobbing-Untersuchung unfair?

7. März 2021, 12:48 - Promiflash Redaktion

Sind die Untersuchungen des Buckingham Palasts fair? Vor wenigen Tagen wurden von einigen Mitarbeitern des britischen Königshauses Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan (39) laut. Während diese die Anschuldigungen zurückwies, ließ der Palast über seine Pressestelle mitteilen, dass man in der Angelegenheit Untersuchungen einleiten werde. Für einen Royal-Biografen, der Meghan und Prinz Harry (36) schon lange begleitet, sei diese Konsequenz nachvollziehbar. Dass während des Sex-Skandals um Prinz Andrew (61) solche Schritte aber nicht eingeleitet wurden, bezeichnet er nun als "unfair".

Omid Scobie, Autor der Royal-Biografie "Finding Freedom", könne verstehen, dass die königlichen Mitarbeiter Gehör finden und Untersuchungen eingeleitet werden müssen. Der Zeitpunkt hierfür sei allerdings unangemessen. "Es handelt sich hier um die Institution, die die Anschuldigungen gegen Prinz Andrew totgeschwiegen hat", erklärt Omid im Interview mit Good Morning Britain. Wann immer er Fragen zu Andrews eventueller Freundschaft mit dem verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein (✝66) und der Verwicklung des Prinzen in den Sex-Skandal gestellt habe, sei ihm eine Antwort verwehrt worden. "Es macht den Eindruck, als würden wir uns hier auf einem unebenen Spielfeld bewegen", hält Omid fest. Wenn Untersuchungen angestoßen werden, sollten diese in jeder Richtung stattfinden.

Prinz Andrew hat bislang jegliche Anschuldigungen vehement zurückgewiesen. Auch den Vorwurf seiner angeblich mangelnden Kooperation mit dem FBI dementierte er. 2019 zog sich Andrew aus der Öffentlichkeit zurück. Das britische Königshaus hat bislang keine Untersuchungen in dem Fall angestrengt.

Herzogin Meghan, Frau von Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan, Frau von Prinz Harry
Prinz Andrew in London im März 2011
Getty Images
Prinz Andrew in London im März 2011
Herzogin Meghan, 2018
Getty Images
Herzogin Meghan, 2018
Findet ihr das Vorgehen des Buckingham Palasts unfair?
564
178


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de