Promiflash Logo
Lupita Nyong'o: So wird "Black Panther 2"-Dreh ohne ChadwickGetty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Lupita Nyong'o: So wird "Black Panther 2"-Dreh ohne Chadwick

11. März 2021, 8:18 - Promiflash Redaktion

Ganz so wie beim ersten Mal wird es nicht. Kann es gar nicht werden. Wenn voraussichtlich im kommenden Sommer die Dreharbeiten zu Black Panther 2 aufgenommen werden, wird der Hauptdarsteller des ersten Teils nicht mehr dabei sein: Chadwick Boseman (✝43), der König T'Challa verkörperte, verstarb im vergangenen August an einer Darmkrebserkrankung. Nichtsdestotrotz stand früh fest, dass es eine Fortsetzung geben, Chadwicks Rolle aber nicht neu besetzt werden würde. In einem Interview hat nun Lupita Nyong'o (38), die T'Challas ehemalige Geliebte Nakia spielt, über den anstehenden Dreh gesprochen. Der wird vor allem eines: anders.

Bei Good Morning America erklärte Host Michael Strahan (49), dass er gar nicht anders könne, als Lupita nach dem zweiten "Black Panther"-Teil zu fragen. "Weißt du, um es in echter Marvel-Manier zu sagen, ich habe nichts zu erzählen", begann die Schauspielerin zunächst. "Es wird natürlich anders, so ohne unseren König in die diese Welt zurückzukehren, aber ich weiß, dass alle von uns sein Vermächtnis voller Hingabe weitertragen werden", fuhr sie dann aber fort. Autor und Regisseur Ryan Coogler (34) habe einige wirklich aufregende Ideen, die sie mit dem Rest der Familie gerne zum Leben erwecken möchte.

"Black Panther 2" soll sich auf neue Gebiete und Figuren der fiktiven Welt von Wakanda fokussieren. Neben Lupita sollen auch Letitia Wright (27), Danai Gurira (43), Martin Freeman (49) und Angela Bassett (62) erneut mit von der Partie sein. In die Kinos kommen soll der Streifen im Juli 2022.

Chadwick Boseman als Black Panther
ActionPress
Chadwick Boseman als Black Panther
Michael B. Jordan, Danai Gurira, Chadwick Boseman, Lupita Nyong'o und Angela Bassett im Januar 2019
Getty Images
Michael B. Jordan, Danai Gurira, Chadwick Boseman, Lupita Nyong'o und Angela Bassett im Januar 2019
Chadwick Boseman bei den MTV Movie and TV Awards, 2018
Getty Images
Chadwick Boseman bei den MTV Movie and TV Awards, 2018
Freut ihr euch auf "Black Panther 2" – obwohl Chadwick nicht mehr dabei sein kann?
92
30


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de