Promiflash Logo
Elliot Page fühlte sich schon mit neun Jahren wie ein JungeGetty ImagesZur Bildergalerie

Elliot Page fühlte sich schon mit neun Jahren wie ein Junge

16. März 2021, 21:48 - Promiflash Redaktion

Elliot Page (34) merkte bereits als Kind, dass er ein Junge sein wollte. Im Dezember outete sich der Schauspieler als Trans-Mann. Ellen Page war nach dem Coming-out Geschichte. Doch diese Entscheidung traf der "Juno"-Darsteller nicht von heute auf morgen. Betroffene merken oftmals schon in ihrer Kindheit, dass sie eine Transidentität haben. Auch Elliot begriff bereits im jungen Alter, dass er sich mehr mit einem Jungen als mit einem Mädchen identifizieren konnte!

Im Gespräch mit Time erinnerte sich Elliot an seinen großen Triumph, als er als Neunjähriger seine Haare kurz schneiden durfte. Er wisse heute nicht mehr, wie lange er darum gebeten habe, verriet der 34-Jährige. "Ich fühlte mich wie ein Junge. Ich wollte ein Junge sein. Ich fragte meine Mutter, ob ich eines Tages einer werden kann", erzählte der Filmproduzent. Doch in die Rolle eines Jungen zu schlüpfen, konnte Elliot damals nur auf spielerische Art. Mit dem Kurzhaarschnitt begannen zwar auch Außenstehende, ihn männlicher wahrzunehmen, doch das war nur von kurzer Dauer.

Ein Jahr später gelang Elliot als Schauspieler der Durchbruch. Doch in der Branche wurde er als Ellen vorgestellt und auch als Ellen bekannt gemacht. Für den Fernsehfilm "Pit Pony" musste der Kanadier sogar eine Perücke tragen, denn die Karriere im Rampenlicht forderte ihren Tribut. "Ich wurde mit zehn Jahren professioneller Schauspieler. Natürlich musste ich auf eine bestimmte Weise aussehen", weiß Elliot heute.

Elliot Page im Jahr 2018
Getty Images
Elliot Page im Jahr 2018
Elliot Page im Dezember 2020
Instagram / elliotpage
Elliot Page im Dezember 2020
Elliot Page und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von "Inception", 2010
Getty Images
Elliot Page und Leonardo DiCaprio bei der Premiere von "Inception", 2010
Überrascht es euch, dass Elliot bereits im Alter von neun Jahren ein Junge sein wollte?
223
54


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de