Anzeige
Promiflash Logo
"First Dates Hotel"-Philip hatte Angst vor homophoben HaternInstagram / mr.dmstreiZur Bildergalerie

"First Dates Hotel"-Philip hatte Angst vor homophoben Hatern

16. März 2021, 19:30 - Promiflash Redaktion

Zum Glück waren sie schon zu zweit gekommen! Philip Dumstrei und seine BFF Nele Wüstenberg (27) wagten den Schritt und suchten bei First Dates Hotel die große Liebe. Großer Erfolg war ihnen dabei allerdings nicht beschieden. Beide reisten als Single wieder aus der Flirt-Herberge ab. Doch ohne Traummann abzureisen, war keineswegs Philips größte Sorge: Promiflash verriet er, dass er ernste Sorgen vor homophobem Hate hatte.

Vor seinem Date sei er unfassbar aufgeregt gewesen, gab Philip im Promiflash-Interview zu. Das habe nicht zuletzt an den befürchteten Reaktionen in den sozialen Netzwerken gelegen: "Ich bin nun seit zwei Jahren öffentlich geoutet und bekomme seitdem sehr viele homophobe Hassnachrichten." Obwohl die fiesen Messages natürlich schmerzhaft seien, fühle er sich durch sie auch bestärkt, seinen Weg weiterzugehen, schilderte der Hamburger seine Gefühlslage. Dennoch sei die Show für ihn ein Angang gewesen: "Dass ich dann ein Blind Date vor Kameras hatte und dass ein Millionenpublikum zuschauen kann, war natürlich wirklich heftig."

Er blicke aber sehr zufrieden auf die TV-Erfahrung mit seiner besten Freundin Nele zurück – auch wenn beide leer ausgingen: "Wir sind beide noch viel enger zusammengeschweißt und wissen unsere Freundschaft noch mehr zu schätzen!" Es sei für sie eine schöne Zeit gewesen und habe sich schon deshalb gelohnt, sagte er abschließend.

Nele Wüstenberg und Philip Dumstrei, "First Dates Hotel"-BFFsPrivat
Nele Wüstenberg und Philip Dumstrei, "First Dates Hotel"-BFFs
Philip Dumstrei im März 2021Instagram / mr.dmstrei
Philip Dumstrei im März 2021
Nele Wüstenberg und Philip DumstreiPrivat
Nele Wüstenberg und Philip Dumstrei
Hättet ihr gedacht, dass Philip sich vor dem TV-Dating so viele Gedanken gemacht hat?
22
10


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de