Promiflash Logo
Dank seiner Marke Yeezy: So vermögend ist Rapper Kanye WestGetty ImagesZur Bildergalerie

Dank seiner Marke Yeezy: So vermögend ist Rapper Kanye West

20. März 2021, 22:54 - Promiflash Redaktion

Dass Kanye West (43) jede Menge Geld auf dem Konto hat, dürfte spätestens seit der letztjährigen Listung des Wirtschaftsmagazins Forbes auch öffentlich bekannt sein. Damals wurde das Vermögen des Rappers auf rund 1,1 Milliarden Euro geschätzt. Zu wenig, beklagte sich Kanye daraufhin und bezifferte die Summe selbst auf stolze 2,76 Milliarden Euro. Doch auch dieser Betrag gilt mittlerweile als nicht mehr aktuell. Tatsächlich soll der "Stronger"-Interpret über 5,5 Milliarden Euro schwer sein.

Dem Magazin Bloomberg zufolge hat Kanye das vor allem seiner Sneaker-Brand Yeezy und deren Partnerschaft mit dem deutschen Unternehmen Adidas zu verdanken. Der Wert der Marke Yeezy wird derzeit auf rund 2,7 bis über 3,9 Milliarden Euro beziffert. Ein jüngst unterzeichneter Zehnjahresvertrag mit Gap könnte darüber hinaus über 800 Millionen Euro wert sein. Kanye investierte außerdem in Aktien und andere Wertanlagen, auch seine Musik brachte ihm bislang einen neunstelligen Betrag ein.

Während es für den Musikproduzenten finanziell also geradezu bombastisch läuft, steht Kanye im Privaten vor den Scherben seiner zerbrochenen Ehe. Nach fast neun Jahren und vier gemeinsamen Kindern reichte Kim Kardashian (40) die Scheidungspapiere ein. Aus der Villa im kalifornischen Calabasas soll Kanye bereits ausgezogen sein.

Kanye West im Oktober 2019
Getty Images
Kanye West im Oktober 2019
Rapper Kanye West
Getty Images
Rapper Kanye West
Kim Kardashian und Kanye West
Getty Images
Kim Kardashian und Kanye West
Überrascht euch, wie vermögend Kanye tatsächlich ist?
309
146


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de