Er weiß, wie es ist! DSDS-Sieger Ramon Roselly (27) hat all das, was den letzten neun Kandidaten der Castingshow noch bevorsteht, selbst erlebt. Für die verbliebenen Gesangstalente, die sich im Showdown auf Mykonos ein Ticket für die Liveshows sichern konnten, geht es jetzt um alles – einen begehrten Plattenvertrag, der den Startschuss für die eigene Musikkarriere geben soll. Sie haben sich durchgesetzt: Michelle Patz, Pia-Sophie Remmel, Daniele Puccia, Kevin Jenewein, Jan Böckmann, Starian Dwayne McCoy, Karl Jeroboan, Daniel "Ludi" Ludwig und Jan-Marten Block (25). Jetzt dürfen sich die Gesangstalente über liebe Worte des Siegers aus dem Vorjahr freuen.

Er wünscht ihnen auf Instagram alles Gute für die Liveshows, die kommenden Samstag starten. "Ihr habt's wirklich gerockt, ihr habt's verdient!", zeigt sich Ramon Roselly überzeugt. Der Sieger der 17. Staffel hat keine einzige Folge der diesjährigen Suche nach dem Superstar verpasst und ist voller Mitgefühl für die Talente, die sich jetzt beweisen müssen. "Ich habe letztes Jahr da gestanden", erinnert sich der Schlagersänger und fährt fort: "Es war alles unglaublich für mich und ich weiß, wie unglaublich alles für euch war."

Ramon, der mit seinem Studioalbum "Herzenssache" bis auf Platz zwei der deutschen Charts kletterte, macht vor, wie es geht! Stolz zeigt er seinen DSDS-Pokal und hat noch einige gute Tipps für die Top Neun parat. "Strengt euch an, seid so, wie ihr seid, und gebt einfach Vollgas – habt Spaß!", gibt der sympathische "Eine Nacht"-Interpret den Liveshow-Kandidaten mit auf den Weg.

Show-Gewinner Ramon Roselly mit der DSDS-Geburtstagstorte
TVNOW / Stefan Gregorowius
Show-Gewinner Ramon Roselly mit der DSDS-Geburtstagstorte
Ramon Roselly im April 2020
TVNOW / Stefan Gregorowius
Ramon Roselly im April 2020
DSDS-Sieger Ramon Roselly
TVNOW / Stefan Gregorowius
DSDS-Sieger Ramon Roselly
Werdet ihr die Liveshows verfolgen?119 Stimmen
95
Ja! Ich bin schon gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht!
24
Nein. Ich bin kein DSDS-Fan.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de