Promiflash Logo
Sat.1 löscht "Promis unter Palmen"-Episode mit Prinz MarcusSAT.1Zur Bildergalerie

Sat.1 löscht "Promis unter Palmen"-Episode mit Prinz Marcus

13. Apr. 2021, 18:12 - Promiflash Redaktion

Die erste Folge der neuen Staffel von Promis unter Palmen hatte es direkt in sich! Neben reichlich Zoff zwischen den Reality-TV-Stars stand vor allem Prinz Marcus von Anhalt (54) im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der Möchtegern-Royal schockiert die Zuschauer und seine Mitbewohner mit massiv homophoben Aussagen. Nun zog der Sender Konsequenzen: Die Auftaktfolge mit den besagten Äußerungen wird aus dem Netz genommen!

Via Instagram äußerte sich Sat.1 zu dem Vorfall. "Wir haben versucht, diese Aussagen im Umfeld und im Anschluss der Sendung einzuordnen", heißt es in dem Statement. Dabei habe man allerdings festgestellt, dass eine Einordnung nicht ausreichend sei. "Deswegen haben wir uns entschieden, die Folge online von allen Plattformen zu entfernen", kündigte der Sender an. Zudem wurde klargestellt: "Prinz Marcus von Anhalt wird in Zukunft in keiner Show von Sat.1 mehr stattfinden."

Der Protz-Prinz selbst ist sich allerdings keiner Schuld bewusst und sieht seinen Ruf auch weiterhin als nicht beeinträchtigt. Im Promiflash-Interview gab sich der 54-Jährige zuversichtlich: "Mein Image kann man ja nicht zerstören. Ich bin, wer ich bin und nicht, wer ich sein soll, sein will oder sein möchte – ich bin ich und ehrlich."

Der Cast der zweiten "Promis unter Palmen"-Staffel
Sat.1
Der Cast der zweiten "Promis unter Palmen"-Staffel
Prinz Marcus von Anhalt
Instagram / prinzmarcus
Prinz Marcus von Anhalt
Prinz Marcus von Anhalt im Juli 2020
Instagram / prinzmarcus
Prinz Marcus von Anhalt im Juli 2020
Wie findet ihr die Entscheidung des Senders?
3161
1093


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de