Der Netflix-Hit Tiger King bekommt einen neuen Ableger! Die Dokuserie rund um den ehemaligen Privatzoobesitzer Joe Exotic (58) hat für große Aufruhr gesorgt. Inzwischen sitzt der Raubkatzenliebhaber in Haft, denn er soll einen Auftragskiller auf seine Rivalin – die Tierschützerin Carole Baskin (59) – angesetzt haben. Joes Inhaftierung steht der neuen TV-Produktion aber nicht im Weg: Der US-Schauspieler John Cameron Mitchell wird Joe Exotic in der neuen "Tiger King"-Serie verkörpern!

"Ich bin begeistert, die Rolle dieses modernen volkstümlichen Antihelden zu übernehmen", schwärmte John gegenüber Deadline von seinem neuen Projekt. Abgesehen von Joes exzentrischem Lebensstil sehe der Schauspieler nämlich auch einige Parallelen zu seiner Rolle. "Joe und ich sind im gleichen Alter und wie er bin auch ich als queerer Mann in Texas, Oklahoma und Kansas aufgewachsen", erklärte der 58-Jährige. Insofern habe er das Gefühl, etwas mehr über den Ex-Zoobesitzer zu wissen.

Aber nicht nur die Rolle des Raubkatzenliebhabers ist inzwischen besetzt, auch das Casting für Joes Rivalin ist abgeschlossen: Die "Bombshell – Das Ende des Schweigens"-Beauty Kate McKinnon wird die leidenschaftliche Tierschützerin vor der Kamera darstellen.

Joe Exotic mit einem weißen Tiger
Instagram / joe_exotic
Joe Exotic mit einem weißen Tiger
John Cameron Mitchell, US-amerikanischer Schauspieler
Getty Images
John Cameron Mitchell, US-amerikanischer Schauspieler
Kate McKinnon bei den Golden Globe Awards 2020
Getty Images
Kate McKinnon bei den Golden Globe Awards 2020
Was sagt ihr dazu, dass John den Raubkatzenliebhaber Joe spielt?38 Stimmen
26
Toll, das scheint wirklich gut zu passen!
12
Na ja, ein anderer Schauspieler hätte mir besser gefallen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de