Anzeige
Promiflash Logo
Enthüllt: So sah Heidi Klums Bewerbung bei Gottschalk ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Enthüllt: So sah Heidi Klums Bewerbung bei Gottschalk aus

4. Mai 2021, 7:48 - Promiflash Redaktion

Ob Hollywood, Paris oder Berlin – ihr Gesicht kennt man nahezu überall! Heidi Klum (47) ist nicht nur ein erfolgreiches Topmodel, sondern auch Moderatorin, Produzentin und fester Bestandteil verschiedener Castingsendungen. Neben der Kult-Sendung Germany's next Topmodel ist sie auch in der US-amerikanischen Talentshow America's Got Talent und bei Queen of Drags als Jurorin im Einsatz. Angefangen hat diese steile Karriere auch bei ihr mit einem Model-Wettbewerb. Jetzt tauchte ihre Bewerbung von damals auf!

Heidi Klum nahm 1992 an einem Model-Wettbewerb in der Fernsehsendung "Gottschalk" von Thomas Gottschalk (70) teil, was der Kickstart für ihre Karriere wurde. Zum Zeitpunkt der Bewerbung war sie gerade einmal 18 Jahre alt und besuchte die 13. Klasse, wie man im Bewerbungsbogen, der Bild vorliegt, sehen kann. Mit ihrer Körpergröße von 1,76 Meter und ihren damals noch braunen Haaren wurde sie am 23.3.1992 für die Sendung gecastet. Im Fragebogen gab sie als Hobby "Jazztanzen" an.

Der Gewinn für den Wettbewerb war ein beachtlich hoher: Die Siegerin sollte einen Vertrag bei einer New Yorker Agentur bekommen, der ihr innerhalb von drei Jahren Model-Aufträge im Gegenwert von 300.000 Euro zusicherte! Am 06. Mai 1992 gewann Heidi schließlich das Finale des Wettbewerbs und wurde mit dem Titel Model '92 gekürt. Nur wenige Jahre später hatte sie schon beeindruckende Aufträge im Gepäck und war beispielsweise Covergirl des Magazins Sports Illustrated, was in der Branche große Beachtung fand.

Sayana Ranjan, Simi Kowalski und Heidi Klum bei GNTM-Finale 2019Getty Images
Sayana Ranjan, Simi Kowalski und Heidi Klum bei GNTM-Finale 2019
Heidi Klum mit brünetten Haaren, 2002Getty Images
Heidi Klum mit brünetten Haaren, 2002
Heidi Klum bei den MTV Movie & TV Awards: UnscriptedGetty Images
Heidi Klum bei den MTV Movie & TV Awards: Unscripted
Wusstet ihr, dass Heidi Klum durch einen Model-Wettbewerb bekannt wurde?
716
79


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de