Promiflash Logo
Trennung von Bill: Wie reich ist Melinda Gates eigentlich?Getty ImagesZur Bildergalerie

Trennung von Bill: Wie reich ist Melinda Gates eigentlich?

4. Mai 2021, 5:18 - Promiflash Redaktion

Die Trennungsnews trafen ihre Fans völlig unerwartet: Bill Gates (65) und seine Frau Melinda (56) haben angekündigt, sich scheiden zu lassen. Der Software-Entwickler galt lange Zeit als reichster Mensch der Welt und zählt auch heute noch zur Spitze der Milliardäre. Doch wie betucht ist eigentlich seine baldige Ex-Frau? Obwohl Melinda gerade mit der gemeinsamen Stiftung häufig an der Seite ihres Mannes auftrat – auch sie verfügt über ein Megavermögen!

Wie das Wirtschaftsportal Spear's berichtete, zählt Melinda nämlich auch ohne ihren Mann zum Klub der Milliardäre: Die Philanthropin komme demnach auf ein Vermögen von umgerechnet knapp 58 Milliarden Euro. Finanziell sollte die Trennung vom Vater ihrer drei Kinder ihr also keine größeren Probleme bereiten. Das Paar hatte aber ohnehin angekündigt, bei gemeinsamen Projekten wie ihrer Stiftung weiterhin zusammenarbeiten zu wollen.

Bill und Melinda waren 27 Jahre lang verheiratet. Zu dem Entschluss, sich scheiden zu lassen, seien sie "nach langer Überlegung und viel Arbeit an unserer Beziehung" gekommen, erklärte das Paar. Um ihr Leben neu zu justieren, erbaten die beiden sich nun etwas Zeit für sich.

Bill und Melinda Gates
Getty Images
Bill und Melinda Gates
Jennifer, Bill und Melinda Gates
Getty Images
Jennifer, Bill und Melinda Gates
Melinda und Bill Gates, 2013
Getty Images
Melinda und Bill Gates, 2013
Hättet ihr gedacht, dass Melinda über ein so großes Vermögen verfügt?
318
470


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de