Es ist offiziell: Alex Mariah ist Germany's next Topmodel 2021! Eine lange Reise voller Shootings, Catwalks und emotionalen Momenten geht zu Ende. Am heutigen Abend gab Modelmama Heidi Klum (47) endlich die Siegerin der 16. Staffel ihrer Castingshow bekannt. Dabei konnte sich Alex gegen ihre Konkurrenz um Romina Palm (21), Soulin Omar und Dascha Carriero (21) durchsetzen – neben einer Geldprämie und einem Auto darf sie sich auf das Cover der Harper's Bazaar freuen. Ihren Sieg kann Alex aber offenbar selbst noch kaum fassen!

Nur wenige Sekunden nach Heidis Verkündung der Gewinnerin muss Alex ihr erstes Interview als frischgebackenes Topmodel bewältigen. Im Gespräch mit Red-Moderatorin Annemarie Carpendale (43) kann die Schönheit den Moment scheinbar noch immer nicht realisieren: "Ich kann gerade überhaupt nicht damit umgehen. Ich bin überfordert mit den Emotionen!" Sie hätte den Sieg auch genauso einer ihrer Mitstreiterinnen gegönnt. "Ich hab es noch mal genossen, mit den anderen zu walken – das jetzt ist natürlich die Kirsche auf der Sahnetorte", schwärmte sie.

Dass Alex nun die Diversity-Staffel für sich entschied, hat für die dunkelhaarige Schönheit eine besonders große Bedeutung: "Ich find's unglaublich schön. Ich bin zu GNTM gekommen, natürlich um zu modeln, aber mir war es auch unglaublich wichtig, sichtbar zu sein." Dennoch hatte Alex während ihrer GNTM-Zeit auch mit den einen oder anderen Zweifeln zu kämpfen – ihr Durchhaltevermögen und der Kampfgeist haben sich am Ende allerdings ausgezahlt.

Alex Mariah, Finalistin bei "Germany's next Topmodel" 2021
Instagram / alex_mariah.gntm.2021
Alex Mariah, Finalistin bei "Germany's next Topmodel" 2021
Alex Mariah, Kandidatin bei GNTM 2021
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah, Kandidatin bei GNTM 2021
Alex Mariah, GNTM-Kandidatin 2021
Instagram / alexmariahpeter
Alex Mariah, GNTM-Kandidatin 2021
Habt ihr mit dieser GNTM-Entscheidung gerechnet?2195 Stimmen
1312
Nee, ich hatte eine völlig andere Favoritin!
883
Ja, genau so habe ich mir das auch ausgemalt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de