Müssen Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39) auch bei diesem Event die Konsequenzen ihres Rücktritts tragen? 2020 hatten sich die Eheleute von der Monarchie und ihren royalen Pflichten verabschiedet und waren in die USA ausgewandert. Seitdem hängt der Haussegen schief – vor allem weil die ehemalige Schauspielerin und ihr Mann dem Palast öffentlich schwere Vorwürfe machten. Trotz des Krachs wurden Harry und Meghan aber zum Thronjubiläum der Queen (95) im kommenden Jahr eingeladen – jedoch mit einigen Einschränkungen...

Wie Daily Mail berichtet, schickte die Königin als Versöhnungsangebot Einladungen an ihren Enkel und seine Frau raus. Beide sollen 2022 dabei sein, wenn die 95-Jährige das 70-jährige Jubiläum ihrer Thronbesteigung mit einem großen Event feiert. Doch nach ihrem Ausstieg aus dem Königshaus sollen Harry und Meghan offenbar einige royale Privilegien verwehrt bleiben: Angeblich ist noch nicht klar, ob die zwei von einem der Balkone des Buckingham Palastes winken dürfen! "Es gibt eine Grenze für die Anzahl der Familienmitglieder [Anm. d. Red.: auf dem Balkon], und ich würde meinen, dass berufstätige Royals, die zur Familie beitragen, höher auf der Liste stehen als die Sussexes!", erklärte ein Insider.

Die Enthüllungen ihres Enkels sollen die Queen tief getroffen haben. Zwar habe die Monarchin um den Ärger des Rotschopfes gewusst – ihn aber zuvor noch gebeten, die privaten Probleme für sich zu behalten. Offenbar ohne Erfolg: "Das scheinen Meghan und Harry jedoch überhaupt nicht zu beherzigen", erklärte zuletzt ein Adelsexperte gegenüber The Sun.

Queen Elizabeth II. bei ihrer Geburtstagsparade Trooping the Colour 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. bei ihrer Geburtstagsparade Trooping the Colour 2021
Herzogin Meghan, Prinz Charles, Prinz Harry, Herzogin Kate und Prinz William 2018
Getty Images
Herzogin Meghan, Prinz Charles, Prinz Harry, Herzogin Kate und Prinz William 2018
Die Queen und Prinz Harry im Mai 2019 auf Schloss Windsor
Getty Images
Die Queen und Prinz Harry im Mai 2019 auf Schloss Windsor
Denkt ihr, dass Harry und Meghan einen Platz auf dem Balkon bekommen?1001 Stimmen
139
Ja, da bin ich mir eigentlich sehr sicher!
862
Nein, das halte ich für unwahrscheinlich!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de