Herzogin Kate wäre gern bei dem Diana-Event dabei gewesen
Sie konnte nicht dabei sein! Vergangenen Donnerstag wurde zu Ehren der verstorbenen Prinzessin Diana (✝36) eine Statue ihrer selbst auf dem Grundstück vom Kensington Palace enthüllt. Anfänglichen Gerüchten zufolge sollte bei diesem Event auch Herzogin Kate (39) dabei sein – wohl vor allem um zwischen den zerstrittenen Brüdern William (39) und Harry (36) zu vermitteln. Die Duchess of Cambridge wurde allerdings gar nicht erst eingeladen – sehr zu ihrem eigenen Bedauern!
"Aus Respekt vor Harry und William wollte die königliche Familie, dass es sich nur um Dianas Söhne dreht und nicht um eine große öffentliche Angelegenheit", erklärte eine Quelle gegenüber Us Weekly die Hintergründe, warum von Kates Anwesenheit abgesehen wurde. "Kate hat William definitiv unterstützt, auch wenn sie nicht persönlich vor Ort war, und sie wollte unbedingt teilnehmen. Aber die Familie entschied geschlossen, dass es für die Kinder und sie doch am besten sei, zu Hause zu bleiben", erläuterte der Insider weiter.
Die Herzogin soll der Statuen-Enthüllung mit ihren drei Kindern Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) aus weiterer Entfernung zugeschaut haben. Die Familie habe vor, das Abbild Dianas "zu einem späteren Zeitpunkt" gemeinsam zu besuchen.