Promiflash Logo
England im EM-Finale: Prinz William kann es kaum glaubenGetty ImagesZur Bildergalerie

England im EM-Finale: Prinz William kann es kaum glauben

11. Juli 2021, 17:18 - Promiflash Redaktion

Sein Fußballherz schlägt höher! Prinz William (39) stellte seine Leidenschaft für den Sport während der diesjährigen Fußball-EM gleich mehrmals unter Beweis. Bei den Spielen im Londoner Wembley Stadium feuerte er die englische Mannschaft von der Tribüne aus an. Doch obwohl er als Augenzeuge live dabei war, scheint die Nummer zwei der britischen Thronfolge den Finaleinzug noch nicht so ganz realisiert zu haben: Jetzt meldete sich William per Videobotschaft bei den Spielern!

Den knapp 30-sekündigen Clip veröffentlichte der Duke of Cambridge auf Twitter. Im blauen Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln spricht William direkt in die Kamera: "Was für eine Mannschaftsleistung! Ich kann gar nicht glauben, dass das wirklich passiert. Es ist so aufregend und ich wünsche euch alles Gute!" Er ermunterte die Kicker, auf dem Platz alles zu geben, denn das ganze Land würde hinter dem Team stehen.

Doch der Fußball ist nicht der einzige Sport, dem William zugetan ist: Gemeinsam mit seiner Frau Herzogin Kate (39) besuchte er auch die Wimbledon Championships! Das wichtigste Tennisturnier der Rasensaison endete heute mit dem großen Finale zwischen Novak Djokovic (34) und Matteo Berrettini.

England-Spieler Harry Kane im EM-Viertelfinale gegen die Ukraine
Getty Images
England-Spieler Harry Kane im EM-Viertelfinale gegen die Ukraine
Prinz William beim EM-Halbfinale England gegen Dänemark im Juli 2021
Getty Images
Prinz William beim EM-Halbfinale England gegen Dänemark im Juli 2021
Herzogin Kate und Prinz William in Wimbledon
i-Images via ZUMA Press / ActionPress
Herzogin Kate und Prinz William in Wimbledon
Hättet ihr gedacht, dass sich William vor dem Spiel noch mal beim Team meldet?
122
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de