Verwechslungsgefahr bei Schlag den Star? Heute Abend warten die Zuschauer nicht nur gespannt darauf, einen Sieger im Duell Bülent Ceylan (45) gegen Jenke von Wilmsdorff (55) präsentiert zu bekommen – auch viele Musikfans haben bei ProSieben eingeschaltet. Sie fieberten sehnsüchtig auf den Auftritt der ESC-Siegerband Måneskin hin. Was vielen Fans im Netz aber schon zuvor aufgefallen war: Die Ähnlichkeit zwischen Comedian und dem Schlagzeuger der italienischen Rockband ist verblüffend.

"Finde es ja ein bisschen schwierig, dass man uns zum Aufwärmen einen Ethan (20) bei Wish bestellt hat", witzelte ein Fan der Römer auf Twitter. Offenbar findet er, dass Bülent glatt als Kopie von Ethan Torchio durchgehen könnte. Mit dieser Meinung steht er auch nicht alleine da. Ein paar andere User haben sich sogar die Mühe gemacht, Collagen der beiden Promis zu basteln. Und tatsächlich: Zumindest das lange, dunkle Haar der beiden lässt wohl fast niemanden drum herum kommen, beim Anblick von Ethan oder Bülent an den jeweils anderen zu denken.

Tatsächlich dürfte der ein oder andere Zuschauer heute vor allem wegen der Band eingeschaltet haben. Das lassen zumindest die Kommentare im Netz vermuten. "Nicht 'Schlag den Star', sondern eher 'Schlag die Zeit tot bis Måneskin kommt'", schreibt ein Fan. Die Rockliebhaber mussten sich allerdings etwas gedulden. Erst gegen 22:30 Uhr traten die vier Musiker auf und performten ein Medley aus "Zitti E Buoni" und "I Wanna Be Your Slave".

Jenke von Wilmsdorff und Bülent Ceylan
ProSieben/Steffen Z Wolff
Jenke von Wilmsdorff und Bülent Ceylan
Die Band Måneskin
Getty Images
Die Band Måneskin
Die ESC-Teilnehmer Måneskin
Getty Images
Die ESC-Teilnehmer Måneskin
Findet ihr auch, dass sich Ethan und Bülent ähnlich sehen?283 Stimmen
61
Ja, total.
222
Nein, das finde ich gar nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de