Alfred Biolek (✝87) soll seine letzte Ruhe finden! Vergangene Woche ereilte Familie, Freunde und Fans der TV-Legende eine traurige Nachricht: Der Moderator von Kultshows wie "Boulevard Bio" oder "Bei Bio" war verstorben. Im Netz bekundeten bereits zahlreiche Wegbegleiter ihr Beileid. Über die Beerdigung war noch nichts bekannt – bis jetzt. Nun ist klar: Biolek soll inmitten vieler anderer Berühmtheiten in Köln beerdigt werden.

Wie Bild berichtet, soll der gebürtige Tscheche eine Grabstätte auf dem Melatenfriedhof in Köln bekommen. Dort erwies man auch schon Stars wie Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach (✝51) oder dem kürzlich verstorbenen Schlagersänger Willi Herren (✝45) die letzte Ehre. Wann genau die Trauerfeier stattfinden soll, stehe allerdings noch nicht fest.

Doch Bioleks Adoptivsohn Scott Biolek-Richie hat bereits ein paar Details zum Abschied von seinem Vater preisgegeben. Demnach soll der TV-Star eingeäschert werden und die Urne dann im engsten Kreise auf dem Melatenfriedhof beigesetzt werden. Außerdem sollen die Trauergäste die Möglichkeit bekommen, ein paar Zeilen in einem Kondolenzbuch zu hinterlassen.

Moderator Alfred Biolek
Getty Images
Moderator Alfred Biolek
Alfred Biolek im Jahr 2012
Getty Images
Alfred Biolek im Jahr 2012
TV-Koch Alfred Biolek
Getty Images
TV-Koch Alfred Biolek


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de