Promiflash Logo
Neue Doku: Frau und Kinder sprechen über Michael SchumacherGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Doku: Frau und Kinder sprechen über Michael Schumacher

30. Juli 2021, 8:48 - Promiflash Redaktion

Diese Doku ist ein Muss für alle Fans von Michael Schumacher (52)! 2019 wurde bekannt gegeben, dass das Leben der Formel-1-Ikone in einer neuen Doku porträtiert werden soll. Nun gibt es neue Informationen zu dem Projekt: "Schumacher" ist ab dem 15. September auf Netflix zu sehen. Es ist der einzige Film, der von Schumis Familie unterstützt wird. Seine Ehefrau Corinna (52) sowie ihre beiden Kinder Gina-Maria (24) und Mick (22) kommen in der Doku auch selbst zu Wort.

In "Schumacher" wird die Familie in sehr persönlichen Interviews über den Spitzensportler sprechen. Besonders gespannt dürften die Fans wohl auf Corinnas Worte sein. Nach Schumis Skiunfall Ende 2013, bei dem er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hatte, hat sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Laut einer Pressemitteilung von Netflix erzählt der Film das komplexe Bild des Menschen Michael Schumacher.

Die Doku zeigt außerdem seltene Interviews sowie nie gesehenes Archivmaterial des inzwischen 52-Jährigen. Auch seine engsten Wegbegleiter und Konkurrenten kommen zu Wort – darunter die Rennsportler Jean Todt, Bernie Ecclestone (90) und Sebastian Vettel (34) sowie Sabine Kehm (56), Schumis ehemalige Managerin.

Doktor Johannes Peil und Michael Schumacher bei einer Pressekonferenz, 2009
Getty Images
Doktor Johannes Peil und Michael Schumacher bei einer Pressekonferenz, 2009
Mick Schumacher, Rennfahrer
Getty Images
Mick Schumacher, Rennfahrer
Michael und Corinna Schumacher  bei den FIA Awards in Monaco, 2005
Getty Images
Michael und Corinna Schumacher bei den FIA Awards in Monaco, 2005
Werdet ihr euch die Doku ansehen?
1275
338


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de