Promiflash Logo
"Mit Stolz": Jamie Lee Curtis lobt ihre Transgender-TochterGetty ImagesZur Bildergalerie

"Mit Stolz": Jamie Lee Curtis lobt ihre Transgender-Tochter

1. Aug. 2021, 15:00 - Promiflash Redaktion

Aus Jamie Lee Curtis (62) steht voll und ganz hinter ihrem Nachwuchs! Als Darstellerin in dem 1978 erschienenen Film "Halloween – Die Nacht des Grauens" feierte die in Los Angeles Geborene ihren großen Durchbruch als Schauspielerin. Auch in ihrem Privatleben fand sie schnell das große Glück. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Christopher Guest (73) gründete sie 1984 eine Familie und zog zwei Kinder groß, die inzwischen beide erwachsen sind. Nun erklärte die Schauspielerin, dass ihr Nesthäkchen transgender sei.

In einem Interview mit dem AARP-Magazin verriet die 62-Jährige, dass sie erst kürzlich ihre bisherige Einstellung abgelegt habe, dass das Geschlecht eines Menschen festgelegt und unveränderlich sei. Jamie informierte die Zeitschrift nämlich, dass sie und ihr Mann "mit Staunen und mit Stolz beobachtet haben, wie aus unserem Sohn unsere Tochter Ruby wurde". Und sie gab noch mehr Neuigkeiten von Ruby preis: "Sie und ihr Verlobter werden nächstes Jahr in einer Hochzeit vermählt, die ich durchführen werde", kündigte die zweifache Mutter voller Vorfreude an.

Ruby sei mittlerweile 25 Jahre alt und würde als Editor für Computerspiele arbeiten, berichtete Jamie weiter. Auch ihre Erstgeborene Annie habe die große Liebe gefunden und sei sogar bereits verheiratet. Auch wenn ihre Kinder die "Freaky Friday"-Darstellerin bisher noch nicht zur Großmutter machten, so sei die Kinderbuchautorin voller Hoffnung, bald Enkel zu bekommen, erklärte sie abschließend.

Thomas Guest und Jamie Lee Curtis im Januar 2017
Getty Images
Thomas Guest und Jamie Lee Curtis im Januar 2017
Schauspielerin Jamie Lee Curtis
Getty Images
Schauspielerin Jamie Lee Curtis
Christopher Guest und Jamie Lee Curtis in Los Angeles, 2011
Getty Images
Christopher Guest und Jamie Lee Curtis in Los Angeles, 2011
Wie findet ihr es, dass Jamie so offen über ihr transgender Kind spricht?
408
41


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de