Promiflash Logo
Macklemore-Kollege macht jetzt neue Musik mit Álvaro SolerGetty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Macklemore-Kollege macht jetzt neue Musik mit Álvaro Soler

14. Okt. 2021, 11:18 - Promiflash Redaktion

Wird das Ergebnis dieser Kooperation zum nächsten Megahit? Ray Dalton (30) feierte 2013 seinen musikalischen Durchbruch, als er zusammen mit Macklemore (38) und Ryan Lewis (33) den Song "Can't Hold Us" veröffentlichte. Inzwischen ist er auch als Solokünstler tätig und stürmte zuletzt mit seinem Hit "In My Bones" die Charts. Für sein neuestes Lied arbeitete der Sänger jetzt zusammen mit Álvaro Soler (30) – Promiflash hat nachgehakt, wie es dazu kam.

Im Interview mit Promiflash erzählte Ray: "Wir kannten uns davor nicht. Ich habe den spanischen Part geschrieben und wollte einen spanischen Sänger mit an Bord holen." Tatsächlich sei es aber kein wirkliches Spanisch gewesen und sein Team habe ihm daraufhin eine Zusammenarbeit mit Álvaro vorgeschlagen – der habe dann den Text noch mal überarbeitet. Die Idee für den Song "Manila" kam Ray laut eigener Aussage als er in Mexiko war – er habe zu dieser Zeit über all die verschiedenen Inseln nachgedacht und sei dann bei den Philippinen hängen geblieben.

"Ich habe angefangen, Wörter auf 'Manila' zu reimen, so wie 'Vanilla' und so hat sich das Lied quasi von selbst geschrieben", erklärte der Musiker. Ray verriet außerdem, dass er und Álvaro bereits ein gemeinsames Musikvideo gedreht haben, das – genauso wie der Song – am Freitag veröffentlicht werde.

Ray Dalton und Macklemore bei den Grammys 2014Getty Images
Ray Dalton und Macklemore bei den Grammys 2014
Jennifer Lopez und Oprah Winfrey, Februar 2020Getty Images
Jennifer Lopez und Oprah Winfrey, Februar 2020
Ray Dalton bei der Goldenen Henne 2021ActionPress
Ray Dalton bei der Goldenen Henne 2021
Seid ihr überrascht, dass Ray und Álvaro einen Song zusammen aufgenommen haben?
29
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de