Promiflash Logo
Schießtrainer: Alec Baldwins Papa starb an zu viel BleistaubGetty ImagesZur Bildergalerie

Schießtrainer: Alec Baldwins Papa starb an zu viel Bleistaub

1. Nov. 2021, 17:24 - Promiflash Redaktion

Hat Alec Baldwins (63) Set-Tragödie etwa alte Wunden wieder aufgerissen? Vor etwa zwei Wochen ereignete sich bei den Dreharbeiten seines Westernstreifens "Rust" ein fataler Unfall: Ein Filmrevolver zündete fehl und der Schauspieler erschoss versehentlich die Kamerafrau Halyna Hutchins (✝42). Wie jetzt bekannt wurde, ist es nicht das erste Unglück in Zusammenhang mit Waffen, das der "30 Rock"-Star miterlebte: Sein Vater starb 1983 an Lungenkrebs, nachdem er 28 Jahre lang den Bleistaub abgefeuerter Kugeln eingeatmet hatte!

Das gab Alec bereits in seiner Autobiografie Nevertheless preis, die 2017 erschien. Darin schildert er, wie ein Onkologe ihn nach dem Tod seines Vaters Rae Baldwin II fragte, warum er einen "sehr hohen Bleigehalt" im Blut hatte. "Ich sagte dem Arzt, dass mein Vater 28 Jahre lang Schießtrainer an einer High School war, und er vermutete, dass ein unbelüfteter Schießstand die Ursache sein könnte", erinnert sich der US-Amerikaner in dem Buch. Seitdem ist er der Überzeugung, dass Rae an Lungenkrebs erkrankte, weil er über ein Vierteljahrhundert lang Bleistaub eingeatmet hatte.

"Auch seine Teammitglieder und meine Brüder und ich [atmeten] Bleistaub ein", fügt Alec hinzu. Der heute 63-Jährige gesteht in seinem Buch außerdem, dass es einer der quälendsten Momente seines Lebens war, seinen Vater mit nur 55 Jahren "entgleiten" zu sehen.

Alec Baldwin, Schauspieler
Getty Images
Alec Baldwin, Schauspieler
Alec Baldwin, Schauspieler
Ron Adar / M10s / MEGA
Alec Baldwin, Schauspieler
Alec Baldwin im Oktober 2021 in Vermont
MEGA
Alec Baldwin im Oktober 2021 in Vermont
Wusstet ihr, dass Alecs Vater Schießtrainer war?
6
138


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de