Promiflash Logo
Massenpanik: Mindestens acht Tote bei Travis Scotts AuftrittGetty ImagesZur Bildergalerie

Massenpanik: Mindestens acht Tote bei Travis Scotts Auftritt

6. Nov. 2021, 9:12 - Promiflash Redaktion

Furchtbare Nachrichten aus den USA. In Houston im Bundesstaat Texas fand das zweitägige Astroworld-Festival statt. Das Musikevent hat Travis Scott (30) vor drei Jahren ins Leben gerufen. Zum Line-up gehörten neben 21 Savage (29), Lil Baby auch der Organisator selbst. Der Rapper trat am Freitagabend auf die Bühne und performte. Doch während seines Konzerts kam es zu einem schrecklichen Unglück, bei dem mindestens acht Menschen ums Leben kamen.

Wie unter anderem ABC13 berichtet, entwickelte sich ein Gedränge unter dem Publikum zu einer Massenpanik. "Die Menge begann sich vor der Bühne zusammenzudrängen, was eine Panik auslöste und zu Verletzungen führte", erklärte der Feuerwehrchef Samuel Peña bei einer Pressekonferenz. Über 300 sollen verletzt worden sein, 23 Menschen mussten ins Krankenhaus, elf davon sollen einen Herzstillstand erlitten haben. Die Todesursachen der acht Verstorbenen ist noch nicht geklärt.

Das Festival soll ausverkauft gewesen sein, 50.000 Fans waren vor Ort. Nach der Tragödie wurde die Veranstaltung beendet. Travis hat sich bisher noch nicht geäußert. Er hatte seine Performance auf der Bühne abgebrochen, sobald er bemerkt hätte, dass Menschen verletzt worden seien. Auch seine Partnerin Kylie Jenner (24) und ihre Schwester Kendall (26) waren im Publikum, wie ihren Instagram-Storys zu entnehmen ist.

Travis Scotts Konzert bei Astroworld 2021
Instagram / kyliejenner
Travis Scotts Konzert bei Astroworld 2021
Travis Scott im Juli 2021
Getty Images
Travis Scott im Juli 2021
Kendall und Kylie Jenner
Getty Images
Kendall und Kylie Jenner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de