Promiflash Logo
Mega-Tour 2023: Helene Fischer ersetzt ihren KonzertmanagerGetty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Tour 2023: Helene Fischer ersetzt ihren Konzertmanager

12. Nov. 2021, 19:30 - Promiflash Redaktion

Helene Fischer (37) trennt sich von einem langjährigen Begleiter. Die Glückssträhne der Sängerin reißt einfach nicht ab: Die Schlagerqueen darf sich nicht nur auf die Geburt ihres ersten Kindes freuen, 2023 plant sie auch noch eine spektakuläre Tournee. Diesen neuen beruflichen Meilenstein wird die Künstlerin aber ohne ihren langjährigen Tournee-Veranstalter feiern – den feuerte Helene nämlich nun nach 13 gemeinsamen Jahren!

Auf Instagram kündigte die Musikerin eine Tour an, bei der sogar der Cirque Du Soleil mitwirken wird. Die wird aber ohne Dieter Semmelmann, Helenes langjährigen Tournee-Veranstalter, stattfinden, wie er gegenüber Bild bestätigte: "Helene Fischer hat uns nach 13 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit darüber informiert, ihr nächstes Tournee-Projekt nicht mit Semmel Concerts Entertainment GmbH umsetzen zu wollen." Er respektiere diese Entscheidung und wünsche ihr als Künstlerin alles Gute. Angeblich soll der 56-Jährige jedoch sehr enttäuscht sein.

Stattdessen wird Helene mit Marek Lieberberg zusammenarbeiten. Der 75-Jährige veranstaltete schon Tourneen für Stars wie Madonna (63) oder Céline Dion (53) – außerdem rief er das Rock am Ring-Festival ins Leben.

Helene Fischer bei "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"
NDR / Thorsten Jander
Helene Fischer bei "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell"
Helene Fischer in der Westfalenhalle in Dortmund 2019
Titgemeyer, Michael
Helene Fischer in der Westfalenhalle in Dortmund 2019
Madonna im September 2021 in New York City
Getty Images
Madonna im September 2021 in New York City
Wie findet ihr es, dass Helene Fischer ihren Tournee-Veranstalter einfach ausgetauscht hat?
832
449


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de