Promiflash Logo
Kurz vor Campstart: Wer war der beliebteste Dschungelkönig?RTL / Stefan MenneZur Bildergalerie

Kurz vor Campstart: Wer war der beliebteste Dschungelkönig?

16. Jan. 2022, 9:30 - Promiflash Redaktion

Wer ist der beste Dschungelcamp-König, den es je gab? Seit 2004 dürfen sich Zuschauer alljährlich im Januar auf einen ganz besonderen TV-Schmankerl freuen: das Dschungelcamp! Auch dieses Jahr müssen sich die Kandidaten wieder in waghalsigen Prüfungen beweisen, die ein oder anderen Dschungel-Delikatessen verspeisen und sich mit unliebsamen Mitbewohnern konfrontieren. Denn Fans der Show wissen: Der Dschungelkönig, der am Ende der Show gekürt wird, muss sich die Krone verdienen. Promiflash blickt auf die bisherigen Sieger des Dschungelcamps zurück und möchte von euch wissen: Wer steht auf der Beliebtheits-Skala ganz oben?

Der erste Dschungelkönig, der je im deutschen Fernsehen gekürt wurde, war Costa Cordalis (✝75) im Jahr 2004. Hierauf folgten Désirée Nick (65), Ross Antony (47), Ingrid van Bergen (90), Peer Kusmagk (46) und Brigitte Nielsen (58), die im Jahr 2012 die Krone aufgesetzt bekam. Nach dem tragischen Tod von Dirk Bach (✝51) im selben Jahr übernahm sein Kollege Daniel Hartwich (43) neben Sonja Zietlow (53) die Moderatorin des Dschungelcamps.

Sonja und Daniel hatten im Jahr 2013 die Ehre, Joey Heindle (28) als siebten Dschungelkönig zu ernennen. In den darauffolgenden Jahren ging die Auszeichnung an Melanie Müller (33), Maren Gilzer (61), Menderes (37), Marc Terenzi (43), Jenny Frankhauser (29) und Evelyn Burdecki (33). Der amtierende Dschungelkönig ist DSDS-Star Prince Damien (31). Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage fielen die Dreharbeiten für das Dschungelcamp letztes Jahr ins Wasser. Jedoch fand eine Ersatz-Show statt, bei der sich der Ex-Bachelorette-Teilnehmer Filip Pavlovic (27) ein goldenes Ticket für den Dschungel erspielen konnte und damit einer der zwölf Kandidaten des neuen Casts ist. Jetzt seid ihr gefragt: Wer ist für euch der beste Dschungelkönig, den es je gab? Stimmt unten ab!

Dschungelkönig Prince Damien und die anderen Dschungel-Bewohner aus 2020
TVNOW / Stefan Menne
Dschungelkönig Prince Damien und die anderen Dschungel-Bewohner aus 2020
Die Kandidaten der ersten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"
RTL
Die Kandidaten der ersten Staffel "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidaten 2022
RTL
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidaten 2022
Wer ist euer Lieblings-Dschungelkönig?
897
196
1135
65
166
263
440
111
38
1423
442
242
1311
313


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de