Anzeige
Promiflash Logo
Prinz William spricht über eigene Erfahrungen mit Dianas TodInstagram / dukeandduchessofcambridgeZur Bildergalerie

Prinz William spricht über eigene Erfahrungen mit Dianas Tod

23. Jan. 2022, 17:54 - Promiflash Redaktion

Als Mitglieder des britischen Königshauses gehört es zu den wichtigsten Pflichten der Royals, sich sozial zu engagieren. Auch Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) befinden sich momentan wieder auf einer Reise durchs Land und kommen mit vielen wohltätigen Vereinen und Hilfsorganisationen in Kontakt. Während eines Kirchenbesuchs kam es nun zu einer besonders rührenden Begegnung mit einem Jungen, der seine Mutter verloren hat: Dabei zeigte William großes Einfühlungsvermögen und erzählte vom eigenen Verlust seiner Mutter.

Das königliche Paar besuchte am vergangenen Donnerstag eine Wohltätigkeitsorganisation in der Nähe von London. Dort soll William liebe Worte und persönliche Erfahrungen mit einem Jungen geteilt haben, der auch ohne Mutter aufwachsen muss. "Hör nicht auf, über deine Mutter zu sprechen", soll er dem Kleinen unter anderem geraten haben, nachdem der zukünftige Thronfolger von seinem eigenen Verlust erzählte. "Das war ein sehr berührender Moment", berichtete der Organisator der Hilfsaktion gegenüber People.

Wie wichtig William und Kate der Kontakt zu Menschen ist, zeigen die beiden immer wieder im Zuge ihrer königlichen Reisen. "Die beiden waren zugänglich, bodenständig und wirklich engagiert", bestätigte auch der Pastor, der das gemeinnützigen Projekt begleitet, und befand anerkennend, dass das royale Traumpaar äußerst gut über die Arbeit der entsprechenden Initiative Bescheid wusste.

Prinz William und Herzogin KateGetty Images
Prinz William und Herzogin Kate
Prinzessin Diana und ihr Sohn Prinz William in Neuseeland im April 1983ActionPress
Prinzessin Diana und ihr Sohn Prinz William in Neuseeland im April 1983
Prinz William und Herzogin Kate im Dezember 2021Alex Bramall
Prinz William und Herzogin Kate im Dezember 2021


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de