Promiflash Logo
Queen-Enkelin: Lady Louise wusste nicht, wer ihre Oma istGetty ImagesZur Bildergalerie

Queen-Enkelin: Lady Louise wusste nicht, wer ihre Oma ist

5. Feb. 2022, 16:12 - Promiflash Redaktion

Das wird Lady Louise Windsor (18) wohl ordentlich überrascht haben. Als älteste Tochter von Prinz Edward (57) und Gräfin Sophie (57) ist Lady Louise eines der acht Enkelkinder der Queen (95). Weil ihre Eltern die 18-Jährige jedoch so normal wie nur möglich aufwachsen lassen wollten, hatte der royale Spross selbst lange keine Ahnung von seiner königlichen Verwandtschaft. Dass ihre Großmutter die Königin von Großbritannien ist, hat Louise auf ganz besondere Weise erfahren.

In einem früheren Interview mit BBC plauderte Gräfin Sophie über einen niedlichen Moment aus Louises Kindheit. Durch ihre Mitschüler in der Grundschule habe die Kleine nämlich erfahren, dass ihre eigene Großmutter die Königin von Großbritannien ist. "Sie kam damals von der Schule nach Hause und sagte: 'Mami, die Leute sagen mir ständig, dass Oma die Queen ist'", verriet ihre Mutter. Louise habe zu dieser Zeit einfach nicht verstanden, dass es nur ein königliches Oberhaupt gibt.

Weil Prinz Edward und seine Frau beschlossen haben, ihre Kinder mit ihrer Volljährigkeit selbst über die Annahme ihrer royalen Titel entscheiden zu lassen, muss die Lieblingsenkelin der Queen schon bald eine wichtige Entscheidung treffen. Ob Lady Louise künftig die königlichen Pflichten und Verantwortung einer Prinzessin tragen möchte, liegt also ganz bei ihr.

Prinz Edward, Lady Louise und Herzogin Sophie bei der Royal Windsor Horse Show im Juli 2021
GEORGE ROGERS / SIPA
Prinz Edward, Lady Louise und Herzogin Sophie bei der Royal Windsor Horse Show im Juli 2021
Lady Louise beim Sunday Service, April 2021
Getty Images
Lady Louise beim Sunday Service, April 2021
Queen Elizabeth II., Oktober 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II., Oktober 2021
Wie findet ihr es, dass Lady Louise keine Ahnung über die Aufgabe ihrer Großmutter hatte?
914
278


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de