Promiflash Logo
"War überfordert": Eric Stehfest erklärt Dschungel-AufstandRTL / Stefan MenneZur Bildergalerie

"War überfordert": Eric Stehfest erklärt Dschungel-Aufstand

9. Feb. 2022, 18:54 - Promiflash Redaktion

Was hatte es mit Eric Stehfests (32) Dschungelcamp-Skandal auf sich? Der ehemalige GZSZ-Darsteller sorgte für ziemliches Aufsehen, als er sich weigerte, zu einer seiner Dschungelprüfungen anzutreten. Seine Begründung: Er wollte für seine Mitstreiter kein Essen erspielen, da diese angeblich unaufrichtig waren. Später entschuldigte er sich allerdings dafür und erkämpfte auch wieder einige Sterne in den Prüfungen. Aber wie erklärt Eric sich sein Verhalten im Dschungelcamp inzwischen?

"Dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber eben auch überfordert war mit meinem körperlichen und psychischen Zustand im Camp. Durch das fehlende Essen, den fehlenden Schlaf", erzählt der Schauspieler im RTL-Interview. Einige Aussagen seiner Mit-Camper hätten ihn trotz allem sehr irritiert. Und auch die vielen Diskussionen im Camp, wer fake ist und wer nicht, haben ihn offenbar getriggert: "Alle sind immer zu mir gekommen. Alle mussten mir immer Dinge sagen über andere, um aus mir vielleicht etwas rauszuholen, damit ich sie befürworte oder bestätige. Habe ich aber nicht gemacht. Ich musste mir das alles anhören und da ist ein Druck entstanden und dem habe ich dann Platz gemacht. Das musste raus."

Ob ihm diese Verweigerung am Ende die Krone gekostet hat? Viele Dschungelcamp-Zuschauer waren von Erics Aktion jedenfalls entsetzt. Letztendlich ging der Sieg an Filip Pavlovic (27). Eric selbst kann sich aber über den zweiten Platz freuen.

Eric Stehfest im Dschungelcamp 2022
RTL
Eric Stehfest im Dschungelcamp 2022
Eric Stehfest, Schauspieler
Instagram / ericstehfest
Eric Stehfest, Schauspieler
Filip Pavlovic und Eric Stehfest beim Wiedersehen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
RTL / Stefan Menne
Filip Pavlovic und Eric Stehfest beim Wiedersehen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Glaubt ihr, dass Eric ohne die Prüfungsverweigerung den ersten Platz gemacht hätte?
361
768


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de