Promiflash Logo
Miriam Rautert ehrlich: So beeinflusst GNTM die Karriere!Instagram / miriamZur Bildergalerie

Miriam Rautert ehrlich: So beeinflusst GNTM die Karriere!

- Simo Hanzlik

Heidi Klum (48) sucht bei Germany's next Topmodel gerade wieder nach talentiertem Nachwuchs! Im Rahmen der Castingshow wollen sich Jahr für Jahr zahlreiche Teilnehmerinnen den Traum von einem Job im Rampenlicht erfüllen – und tatsächlich starten Kandidatinnen nach dem TV-Format immer wieder eine steile Laufbahn als Model oder Influencerin. Aber welchen Einfluss hat GNTM eigentlich tatsächlich auf die Karriere eines Models? Promiflash hat bei Miriam Rautert (25) aus der 16. Staffel nachgefragt...

Miriam, die bereits vor der Castingshow als Model gearbeitet hatte, berichtete jetzt gegenüber Promiflash von ihrem Arbeitsalltag nach GNTM. "Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied in Bezug auf die reine Modelkarriere merke", betonte sie und fügte hinzu: "Klar fragt der eine oder andere Kunde mal nach, wie es für mich war und ist neugierig – aber den meisten Kunden ist es tatsächlich total egal." Allerdings habe das Petite-Model durchaus einige Veränderungen auf Social Media bemerkt. Dort sei das Interesse an ihrer Person seit GNTM nämlich gestiegen.

Dementsprechend zieht Miriam rund ein Jahr nach ihrer Zeit bei GNTM ein gemischtes Fazit. "Ich würde also sagen, für meine persönliche Modelkarriere hat sich nicht viel verändert – aber die Reichweite und das Interesse, als Content Creator gebucht zu werden, ist auf jeden Fall gestiegen", fasste die 25-Jährige zusammen.

Heidi Klum bei der Premiere von "Moonfall" in Hollywood, Januar 2022
Getty Images
Heidi Klum bei der Premiere von "Moonfall" in Hollywood, Januar 2022
Miriam Rautert im Februar 2022 in Berlin
Instagram / miriam
Miriam Rautert im Februar 2022 in Berlin
Miriam Rautert im Februar 2022 in Berlin
Instagram / miriam
Miriam Rautert im Februar 2022 in Berlin
Glaubt ihr, dass GNTM ein gutes Sprungbrett ist, um eine Karriere als Model zu starten?
52
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de