Promiflash Logo
Karriereende verschoben? Tyson Fury plant weiteren BoxkampfGetty ImagesZur Bildergalerie

Karriereende verschoben? Tyson Fury plant weiteren Boxkampf

6. März 2022, 7:54 - Promiflash Redaktion

Das wird seine Fans freuen! Tyson Fury (33) hatte erst vor wenigen Tagen verkündet, dass er die Handschuhe an den Nagel hängen wolle: Nach einem letzten Kampf gegen Dillian Whyte Ende April wollte der Boxer seine Karriere nämlich beenden – eigentlich! Denn jetzt machte der Megastar eine Aussage, die Boxbegeisterte weltweit aufhorchen ließ: Den Kampf mit einem ganz besonderen Gegner hält Tyson sich anscheinend immer noch offen.

Denn mit Francis Ngannou (35) verbindet Tyson eine jahrelange Fehde: Immer wieder deuteten die beiden Rivalen an, gegeneinander kämpfen zu wollen – doch dazu kam es nie. In der US-Show "MMA Hour" verkündete der zweifache Weltmeister jetzt allerdings, dass sein Karriereende nicht für einen Kampf gegen Francis gelte: "Das wäre kein Boxkampf, das wäre ein ganz besonderes Event."

Für das Aufeinandertreffen wolle er sich auch ganz besonders gut vorbereiten, erzählte Tyson – vor allem, was sein Kampfgewicht angeht: "Ich werde mit soliden 130 Kilo antreten, um ihn mit einem Schlag an den Ringboden zu tackern." Ob und wann der Showdown stattfinden wird, blieb indes ungewiss.

Tyson Fury im Februar 2020, Las Vegas
Getty Images
Tyson Fury im Februar 2020, Las Vegas
Francis Ngannou im Januar 2022
Getty Images
Francis Ngannou im Januar 2022
Tyson Fury, Boxer
Getty Images
Tyson Fury, Boxer
Meint ihr, dass es zu dem Kampf zwischen Tyson und Francis kommen wird?
20
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de