Anzeige
Promiflash Logo
Nach Staffelfinale: Diese zwei "Bergdoktor"-Stars sind rausInstagram / simonehanselmannZur Bildergalerie

Nach Staffelfinale: Diese zwei "Bergdoktor"-Stars sind raus

18. März 2022, 18:12 - Eyka N.

Alle Der Bergdoktor-Liebhaber müssen jetzt ganz stark sein. Am Donnerstagabend lief die letzte Folge der 15. Staffel der beliebten ZDF-Serie rund um den Arzt Martin Gruber alias Hans Sigl (52). Und die endete nicht nur in der Filmwelt mit einer Trennung! Zwar wird Hans auch in der neuen Staffel, die dieses Jahr im Sommer gedreht wird, zwar wieder mit dabei sein. Doch von zwei "Bergdoktor"-Stars müssen die Fans sich jetzt verabschieden.

Auf Instagram verkündete Hans, was viele schon länger befürchtete hatten: Ines Lutz (38), die seine Serien-Freundin spielt, und seine Serien-Ex Simone Hanselmann (42) werden in der 16. Staffel nicht wieder in das traumhafte Bergpanorama zurückkehren. "Wunderbare Kollegen kamen und gingen. Diese Staffel haben wir uns von zwei Kolleginnen verabschiedet", schrieb der Schauspieler unter ein Selfie. Für seine zwei Kolleginnen fand er rührende Worte: "Simone und Ines. Ihr wart Teil unserer kleinen Company am Berg und ihr werdet es immer bleiben. Danke an euch und eure Kunst."

Während Simone sich noch nicht selbst zu ihrem Abschied gemeldet hat, postete Ines, die 9 Jahre lang in der Serie mitspielte, schon dankbare Abschiedsworte. "Ich danke euch für eure Liebe und euer Vertrauen in den vergangenen Jahren. Ihr seid ein Geschenk!", schrieb sie unter ein Requisitenfoto mit Hans. Ihre Serienkolleginnen Rebecca Immanuel und Ronja Forcher (25) kommentierten darunter, wie sehr die Anne-Darstellerin ihnen fehlen werde.

ZDF/Erika Hauri
Anne und Martin Gruber
Erika Hauri / ZDF
Somone Hanselmann und Hans Sigl in "Der Bergdoktor"
Instagram / sigl_hans
Hans Sigl, "Der Bergdoktor"-Darsteller
Habt ihr mit diesen zwei Abschieden gerechnet?1457 Stimmen
978
Nein, das kam total überraschend!
479
Ja, irgendwie habe ich es schon geahnt...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de