Jahrelang falsch! Katy Perry erklärt Lyrics von "Firework"

Musikerin Katy PerryGetty Images
19. März 2022 -
Promiflash Redaktion

Wer hätte das gedacht? Katy Perry (37) hat im Laufe ihrer Musikkarriere so einige Hits herausgebracht, die sich prompt an die Spitze der Charts katapultierten! Daneben ist die Popikone auch für ihre besonderen Bühnen-Looks bekannt: So trug die Beauty bei einem Konzert im Januar ein Kleid, das mit einer Zapfanlage ausgestattet war. Wahrscheinlich grölten die Fans vor Ort auch an diesem Tag lautstark ihre Hits mit. Doch bei einem ihrer Songs wurden die Lyrics jahrelang falsch verstanden!

Anzeige
Katy Perry auf der Bühne, September 2021Getty Images

In der neuesten Episode von "American Idol" stimmte Jurykollege Luke Bryan lautstark Katys Song "Firework" an, als er einen verwirrten Blick von der Liedermacherin zugeworfen bekam. Allem Anschein nach hatte er sich bei den Lyrics vertan. "Es ist nicht "Up Up Up" und auch nicht "Ah Ah Ah" – es ist "Awe Awe Awe"", korrigierte die 37-Jährige den Countrysänger. Außerdem betonte sie, dass es "Firework" heiße und nicht etwa "Fireworks".

Anzeige
Die "American Idol"-Jury Lionel Richie, Katy Perry und Luke BryanGetty Images

Damit hat die Kalifornierin ein für alle Mal klargestellt, wie ihr beliebter Song richtig mitgesungen werden muss. Das konnten auch die Fans kaum glauben und zeigten sich fassungslos darüber, die Worte seit Release falsch verstanden zu haben. "Nicht im Ernst! Ich singe "Ah" seit verdammten zwölf Jahren!", schrieb beispielsweise ein User amüsiert auf Twitter.

Anzeige
Katy Perry, SängerinInstagram / katyperry
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil