Anzeige
Promiflash Logo
Jetzt auch offiziell: Amanda Bynes' Vormundschaft ist vorbeiInstagram / paultattedheavy818Zur Bildergalerie

Jetzt auch offiziell: Amanda Bynes' Vormundschaft ist vorbei

22. März 2022, 18:53 - Hannah-Marie Blohme

Amanda Bynes (35) kann endlich aufatmen! Die Schauspielerin stand aufgrund von psychischen Problemen seit 2013 unter der Vormundschaft ihrer Eltern. Im September des vergangenen Jahres wurde bekannt, dass dieser Zustand bis März 2023 anhalten soll. Doch Amanda hatte dagegen geklagt – mit Erfolg: Am Montag erklärte ein Richter die Vormundschaft vorläufig als "nicht mehr erforderlich". Jetzt ist diese Entscheidung auch rechtskräftig!

Wie TMZ berichtet, gab es heute eine weitere Anhörung, bei der Amandas Klage stattgegeben wurde. Das bedeutet, dass die "She's the Man"-Darstellerin nun endlich wieder selbst über ihr Leben bestimmen und eigene Entscheidungen treffen darf. Weitere Details sind bisher nicht bekannt. Zudem hat sich Amanda noch nicht persönlich dazu geäußert.

Vor wenigen Wochen hatte sich Amandas Anwalt bereits erklärt, warum die 35-Jährige ihre Vormundschaft vorläufig beenden wollte. "Sie glaubt, dass sich ihr Zustand gebessert hat und der Schutz des Gerichts nicht mehr notwendig ist", hatte der Jurist gegenüber People mitgeteilt.

Amanda Bynes, SchauspielerinInstagram / amandabynesreal
Amanda Bynes, Schauspielerin
Amanda Bynes im März 2022Instagram / amanda.bynes1986
Amanda Bynes im März 2022
Amanda Bynes, Serien-BekanntheitInstagram / amandabynesreal
Amanda Bynes, Serien-Bekanntheit
Glaubt ihr, dass Amanda sich bald selbst zum Ende ihrer Vormundschaft äußert?
43
24


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de