Promiflash Logo
Nach gesundheitlichen Problemen: Queen hat rollenden ThronGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach gesundheitlichen Problemen: Queen hat rollenden Thron

30. März 2022, 10:30 - Eyka Nannen

Sie lässt sich jetzt durch ihren Garten kutschieren! Der Gesundheitszustand der Queen (95) bereitet den Royal-Fans immer wieder Sorgen, nachdem sich ihre Mobilität in letzter Zeit zunehmend verschlechtert hatte. Deshalb musste die britische Monarchin aus Gründen der "Bequemlichkeit" schon wichtige Events absagen und kann offenbar auch nicht mehr selbst mit ihren geliebten Corgis Gassi gehen können. Deswegen hat die Queen sich jetzt ein exklusives Golfcart angeschafft.

Wie Daily Mail berichtet, soll der elektrisch betriebene Viersitzer über allerhand Luxus verfügen. Neben braunen Ledersitzen, einer beheizten Windschutzscheibe und einem Getränkehalter sowie einem kleinen Kühlschrank für Snacks soll auch ein Mini-Fernseher an Bord sein. Darauf soll die Königin sich bei Fahrten durch den Park von Schloss Windsor über das aktuelle Wetter informieren und auf einer Geländekarte den zurückgelegten Weg nachvollziehen können. Bis zu 70 Kilometer pro Stunde soll der "Rolls-Royce unter den Golfwagen" sogar auf die Straße bringen.

Ihr neues Queen-Mobil, das eine dänische Firma in Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz gebaut haben soll, hat die 95-Jährige sich angeblich rund 73.000 Euro kosten lassen. Doch das soll es auch wert sein: "Der Wagen ist eine neue Ergänzung des Schlosses, und alle halten ihn für eine großartige Idee. Er ist sicherlich für eine Königin geeignet und wird ihr hoffentlich helfen, ihre Verpflichtungen zu erfüllen", berichtete ein Insider über das königliche Gefährt.

Queen Elizabeth im März 2022
Getty Images
Queen Elizabeth im März 2022
Die Queen im Febraur 2022 auf Schloss Windsor
Getty Images
Die Queen im Febraur 2022 auf Schloss Windsor
Die Queen im Februar 2022
Getty Images
Die Queen im Februar 2022
Könnt ihr euch die Queen in einem Golfwagen vorstellen?
97
286


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de