Anzeige
Promiflash Logo
"Obi-Wan Kenobi"-Starttermin wird nach hinten verschobenDisney ContentZur Bildergalerie

"Obi-Wan Kenobi"-Starttermin wird nach hinten verschoben

2. Apr. 2022, 8:42 - Kaja W.

Alle Star Wars-Fans müssen nun ganz stark sein. Seit August 2019 steht fest, dass der Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi seine eigene Serie bekommen wird. Anfang März veröffentlichte Disney dann auch den ersten Teaser-Trailer zu der langersehnten Produktion, mit dem der Streaminganbieter auch gleich den Starttermin bekannt gab. Doch nun verkündete Obi-Wan-Darsteller Ewan McGregor (51) höchstpersönlich, dass die Show nicht wie geplant am 25. Mai anlaufen wird.

Wie der offizielle "Star Wars"-Account jetzt auf YouTube bekannt gab, hat der Streamingdienst seine Pläne bezüglich des Starts von "Obi-Wan Kenobi" geändert. In einem kurzen Clip sprach der gebürtige Schotte selbst zu den Fans und verkündete, dass die erste Episode nicht wie geplant am 25. Mai erscheinen werde. "Unser Premierentermin verschiebt sich nur um ein paar Tage von Mittwoch auf Freitag, den 27. Mai", berichtete der 51-Jährige. Doch anschließend hatte Ewan auch noch eine positive Neuigkeit für alle Serien-Liebhaber. "Aber jetzt kommt der aufregende Teil: Die ersten beiden Episoden werden zusammen erscheinen", verkündete er.

Augenscheinlich machte den Fans der spätere Starttermin jedoch wenig aus. In den Kommentaren unter dem Video schrieben viele User, dass sie sich einfach nur auf die "Obi-Wan Kenobi"-Serie freuen würden. "Es ist mir egal, dass ich noch zwei Tage länger warten muss, wenn ich dafür gleich zwei Episoden bekomme. Kenobi klingt fair wie immer", schrieb beispielsweise ein begeisterter Nutzer.

Disney Content
Poster zu der Disney-Plus-Serie "Obi-Wan Kenobi"
Disney
Ewan McGregor in "Obi-Wan Kenobi"
Getty Images
Ewan McGregor, Schauspieler
Wie findet ihr es, dass der "Obi-Wan Kenobi"-Starttermin verschoben wurde?82 Stimmen
79
Nicht so schlimm! Immerhin bekommen die Fans dafür gleich zwei Episoden zu Gesicht.
3
Doof! Ich will nicht noch länger auf die Serie warten müssen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de